Plasteteile im Motorraum auffrischen

• Ich habe jezt noch nie propleme gehabt mit dem Motorplast da ich es nur auf Kunstoff Teile srpühe aber gut zu wissen das auf metall sich verändert sieht nicht gerade schön aus .

Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

- Adaptive Drive

- Standheizung

- Merino Tartufo Leder

- Led Laser

• Ballistol. Riecht zwar recht eigentümlich, macht Plastik aber wieder schön. Alternativ funktioniert WD40 ganz gut..

• Macht ihr mit den Dampfstrahler eure Motorwäsche? Ich habe da Bedenken.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Nein, niemals.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Macht ihr mit den Dampfstrahler eure Motorwäsche? Ich habe da Bedenken.

ich auch :) . Mach' ich (wenn überhaupt) und nach vorher einsprühen/Kaltreiniger und mit nur weit entferntem Dampfer (also ganz sachte) - und nur bei laufendem Motor.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Klar, ist doch nur Plastik drin. Vielleicht nicht volle Pulle reinhalten. aber gerade den vorderen Bereich und unter dem Windlauf mache ich mit einem DS sauber!

• Also storchi, 😜 ich denke, ich weiß was du sagen willst. 🫵🏻 Aber bitte sag nie wieder , daß unser geliebter Motor nur aus Plastik besteht. 👹

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57