Der "ewige" Neuwagen
Plasteteile im Motorraum auffrischen
-
-
-
Ich hatte Heute mal Langeweile und eine Büchse Silikonspray
Schaut ja wirklich aus wie aus dem Laden .
Das Silikonspray scheint ja die Wunderwaffe zu sein.
Waschen . .. Einsprühen . . . warten . . Bilder machen . . . fertig.
Viele Grüße
Gerhard
-
Naja warten brauchst Du nicht, das Spray pflegt und lässt Kunststoff etwas glänzen aber Wunder verbringen kann es auch nicht. Die Substanz muss schon noch da sein.
-
Wie sieht es denn aus, wenn das Silikon heiß wird?
Bleibt es dann so hübsch oder hole ich mir dann so einen bernsteinschleier durch das verbrannte Silikonspray auf die heißen Teile?
-
Du meinst Wachs. Silikon siehst du nicht. Auch nicht im Motor
-
Nein, ich meine Silikon, das ist ja bis ca. 140° hitzebeständig.
Ich tippe aber, dass Regionen des Motorraums auch darüberhinaus heiß werden können.
Da ich in der Schule in Chemie wohl nicht gut genug aufgepasst habe, bin ich mir nicht sicher, ob sich der Silikonfilm im Motorraum nicht unschön verfärbt, wenn ich dann wieder 1h lang 250 fahre.
Ich finde, dass die Motorräume, die oben abgebildet sind echt toll aussehen und gehe davon aus, dass Silikon auch eine tolle Schutzschicht ist, es ist halt nur auch echt schwer runterzukriegen und ich möchte halt nicht, dass sich das zeug beim erhitzen hässlich verfärbt.
-
Ich meinte schon das Richtige. Wachs sieht so aus wie du es beschreibst. Diese gelbe Schicht. Bei Silikon passiert das nicht. Macht auf einem Krümmer auch keinen Sinn.
-
ok danke
-
Hi,
Habe auch das Motorplast von Kochchemie benutzt. Eigentlich echt gut.