Bei der Säuberung vom GT ist mir heute mal aufgefallen, dass BMW anscheinend einfach nicht dazu lernt.
Beim E39 waren unterhalb der Innenraumfilter links der Bremskraftverstärker und auf der rechten Seite ein Sicherungskasten.
Unter dem Bremskraftverstärker sammelt sich auch beim G3x wunderbar jegliches Blätterwerk und das in Kombination mit Feuchtigkeit ist das ein Hort von ungeahnter Rostgefahr.
Natürlich ist alles so perfekt zugebaut, dass man schwer bis nach untern mit einem Sauger kommt.
Ich habe die Reste ausgepustet mit dem Kompressor und hoffe, alles erwischt zu haben.
Auf den Bildern vom G30 / 31 sieht es zumindestens genauso aus, wie beim G32. Ich würde jeden mal empfehlen, den Deckel zu lösen und darunter zu schauen.
Außerdem saugt der Wagen dort seine Frischluft für den Innenraum an, würde ich meinen und wenn es da feucht ist, zieht man sich das alles in den Innenraum.
Tips und Ideen zur Säuberung und Verhinderung von Langzeitschäden, die über das regelmäßige aussagen hinweggehen, sind hier gerne gesehen.