• Servus,

    ich würde gerne noch einen Schritt wagen und vorne und ggf auch hinten eine Strebe verbauen, je nach dem wie das räumlich möglich ist.
    https://www.hardrace-europe.com/engine-bay-brace-q0659.html

    https://www.hardrace-europe.co…subframe-brace-q0479.html
    Hier gibts die Domstreben und sie sind allgemein eintragungsfrei wie Dämpfer ja auch.
    Damit wäre man für vorne mit 160€ durch und 130€ für hinten dabei.
    Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und falls ja, sogar am G3X?


    Grüße Manu

  • Moin Manu,


    Ich denke nicht das bei dem G30 eine zusätzliche Domstrebe einen Großen unterschied macht. Vorne sind ab Werk zwei längliche Streben zur Versteifung verbaut.

    Und zur Hinteren Strebe ist das meiner Meinung nach total Schwachsinn, wenn hinten Versteifen dann richtig wie beim G31 der unterhalb an der Karosserie lang eine V-Strebe ab Werk hat. Alles andere ist in meinen Augen nur Marketing :)


    LG

    Johny

  • Gegen das einknicken / Fahrzeugwankungen habe ich mir die dickeren M5 Stabis vom Competition verbaut. Bringt aber beim Gewindefahrwerk nicht mehr allzu viel.

    Zur Karosserieversteifung würde ich persönlich eher zu den M5 Domstreben vorne und Verbindungsträger / Kreuzstrebe hinten tendieren. Bisschen Fahrkomfort soll ja noch vorhanden bleiben.


    Domstrebe Stirnwand # 51618075677

    Domstrebe links # 51618065851

    Domstrebe rechts # 51618065852


    Verbindungsträger hinten # 33318064485

    Kreuzstrebe hinten # 33318064893

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Interessant also passen die Größen stabis vom M5 Plug&Play auch bei normalen 5er ?

    Hab nämlich nachgemessen und gesehen das bei meinen süßen 3Liter Diesel hinten nur ein 20,4mm Stabi montiert ist :D

  • Ja geht, Kauf aber komplett mit Halteschalen und Gummis.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,