Service steht an. Wie und wo kann ich was einsparen?

  • @Storchi woher hast du die Info mit der Subventionierung?


    Nochmal zum Verständnis: wie hoch fällt der Rabatt jetzt tatsachlich aus? 150€, oder so wie GEP schreibt -30% auf den Preis 975€?

    Das wäre ja unschlagbar gut...

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • @Storchi woher hast du die Info mit der Subventionierung?


    Nochmal zum Verständnis: wie hoch fällt der Rabatt jetzt tatsachlich aus? 150€, oder so wie GEP schreibt -30% auf den Preis 975€?

    Das wäre ja unschlagbar gut...

    Das wäre wirklich unschlagbar gut, leider finde ich keine Infos im Netz.

    Ich warte auf den Rückruf von meine Händler.

    So wie ich ihn kenne, weiß der natürlich nichts von so einer offerte.

  • Wär cool, wenns da noch einen Abschlag auf bereits gebuchte SI gäbe. Hatte mir das SI im Mai gebucht, greift aber erst ab dem nächsten Service Mitte 2023

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • habe das neulich beim F45 meiner Eltern abgeschlossen für 3 Jahre oder 30.000km.


    Fällig war der große Service. Kostenpunkt 680€.


    SI für 3 Jahre oder 30.000km = 821€. Somit habe ich in dem aktuelleb SI Paket drinnen:

    Service groß = 680€

    Bremsflüssigkeit = ~140€

    Service klein = ~350

    = ~1170€


    --> 350€ gespart. Fahrzeug ist nun fadt 5 Jahre alt. Fand den Deal ganz OK.

  • Also kann man auch für weniger Laufleistung und Dauer variabel abschließen?

    Ich sehe bei mir im Connected Drive Portal nur die Möglichkeit für 975€ 3 Jahre oder 40000km abzuschließen. Könnte aber auch daran liegen, dass das letzte Paket noch bis Ende Oktober läuft...

    Werde bei Gelegenheit auch mal anfragen bei BMW.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Wie gesagt, es gab dazu bereits einen Thread, wo es auch einige Beispielrechnungen gab. Bei 8-9000km p.a. wird es allerdings überschaubar vom Spareffekt. Eine Rabattaktion wäre mir nicht bekannt, besonders keine 30%...


    Hier wäre das Timing wichtig, um Ölwechsel / Fahrzeugcheck / Bremsflüssigkeit idealerweise mit einem Paket abdecken zu können. DANN lohnt es sich

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • So wenig fährt man idR ja auch nicht, wenn man schon einen 5er hat.

    Rentieren wird sich das sicherlich, vor allem wenn man bedenkt, wie sich die Preise noch für eine längere Zeit entwickeln werden.

    Wahrscheinlich wird es drauf hinauslaufen, dass ich das für 3 Jahr abschließen werde, das ist die noch verbleibende Laufzeit von Premium Selection und Euro Plus bei mir, da bin ich ja eh an den :) gebunden.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

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    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Wenn man einen Geschäftswagen neben dem 5er hat, kann das schon passieren.

    Da ich im Urlaub einen Wohnwagen ziehe und 2 Meter groß bin, brauche ich ein starkes komfortables Automobil.

    Unter 60km am Stück, hole ich ihn erst gar nicht aus der Garage

  • Ich sag mal so, ich sitze relativ an der Quelle. Ich brauche die VIN, aktuellen km-Stand und jährliche Fahrleistung…