Service steht an. Wie und wo kann ich was einsparen?

  • Ich bekam gerade für den großen Service das Angebot von 469€ zugeschickt.

    Dank Service inkl. Ist mir das ja egal, aber für BMW war es ja fast noch preiswert.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich bekam gerade für den großen Service das Angebot von 469€ zugeschickt.

    Dank Service inkl. Ist mir das ja egal, aber für BMW war es ja fast noch preiswert.

    Da müssen die sich aber vertan haben. Bei unserem 1er lagt der schon bei 800€. Dank Service Inclusive war mir das ebenfalls egal. :)
    Beim großen Service werden doch auch Luftfilter und die Zündkerzen beim B58 getauscht.

    Für 469€ bekommt man eigentlich nur Öl- und Mikrofilter.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Dann haben sie sich vertan, denn jetzt ist der große Service dran und mir war eigentlich auch, als hätten es knapp 1000€ sein müssen.

    Aber ist mir egal und ich lass gleich die Sommerräder montieren, was man Ende März schon machen kann. Notfalls bleibt das Auto eben mal stehen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Da müssen die sich aber vertan haben. Bei unserem 1er lagt der schon bei 800€. Dank Service Inclusive war mir das ebenfalls egal. :)
    Beim großen Service werden doch auch Luftfilter und die Zündkerzen beim B58 getauscht.

    Für 469€ bekommt man eigentlich nur Öl- und Mikrofilter.

    Aber gleich kräftig vertan, jupp...

    Hatten diese Woche Bremsflüssigkeit und TÜV für knappe 500 an unserem kleinen, X2. Dank S-inklude blieben 250 übrig für TÜV und neue Wischer.

    Bei der Annahme wurde tatsächlich auch gleich nach dem "verfalldatum" der Haubendämpfer geschaut 😏

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bremsflüssigkeit habe ich letztes Jahr in der NL machen lassen und das waren irgendwas mi 130€ wenn ich mich recht erinnere.

    TÜV kommt erst dieses Jahr, aber nicht bei BMW.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • BMW hat beim Wechsel der Bremsflüssigkeit auch drauf geschaut.

    Beim TÜV hat beim letzten mal mit dem F07 keiner drauf geachtet.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also mein BMW Haus hat gesagt die prüfen die Dämpfer immer mit dem Service von der Bremsflüssigkeit.

    Sind ja leider TÜV relevant, aber ob das jeder Prüfer kontrolliert bezweifele ich.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Also mein BMW Haus hat gesagt die prüfen die Dämpfer immer mit dem Service von der Bremsflüssigkeit.

    Da bin ich mal gespannt, wenn ich im April bei meiner "Freien" bin (Bremsflüssigkeit, TÜV, Reifen).

    Ich sag mal nix ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Da schauen sie nach und bekommen es auch auf dem Monitor angezeigt, wenn sie das Fahrzeug annehmen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: