Service steht an. Wie und wo kann ich was einsparen?

  • Wechselt mal den Freundeskreis. Jeder sollte seinen eigenen TÜV Prüfer haben, finde ich.

    Da bin ich mal gespannt, wenn ich im April bei meiner "Freien" bin (Bremsflüssigkeit, TÜV, Reifen).

    Ich sag mal nix ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Kauf Dir lieber vorher 2 neue Stabilus 047831 und bau sie selbst ein. Sonst kostet das das doppelte.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Aber gleich kräftig vertan, jupp...

    Hatten diese Woche Bremsflüssigkeit und TÜV für knappe 500 an unserem kleinen, X2. Dank S-inklude blieben 250 übrig für TÜV und neue Wischer.

    Bei der Annahme wurde tatsächlich auch gleich nach dem "verfalldatum" der Haubendämpfer geschaut 😏

    € 250 für TÜV und Wischer ist aber auch nicht ohne, das hatte ich letztes Jahr für nen 100er =O

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Würde ich auch nicht bei BMW machen lassen.

    Ich fahre ohne Termin einfach zu FSP und bin sofort wieder raus und Kaffee gibt's auch noch. Gibt auch keine Zusammenarbeit mit der Werkstatt ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Da bin ich mal gespannt, wenn ich im April bei meiner "Freien" bin (Bremsflüssigkeit, TÜV, Reifen).

    Ich sag mal nix ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Und ich such dann die Wochen hier mal nach dem Beitrag mit den Dämpfern, da hat doch mal jemand die Teilenr gepostet, ich meine, es war Age. Den Ärger kann man sich ja sparen, zweimal vorzufahren

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Und ich such dann die Wochen hier mal nach dem Beitrag mit den Dämpfern, da hat doch mal jemand die Teilenr gepostet, ich meine, es war Age. Den Ärger kann man sich ja sparen, zweimal vorzufahren

    https://www.amazon.de/Stabilus-047831-LIFT-Gasdruckfeder-Newton/dp/...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • € 250 für TÜV und Wischer ist aber auch nicht ohne, das hatte ich letztes Jahr für nen 100er =O

    Die Wischer waren schon ne Überraschung, also der Preis, nicht die Notwendigkeit. Aber "machen lassen"? Bislang wurde der TÜV eigentlich immer nur durchgerootet. Ob ich in der blauen Garage meine 130 Abdrücke, oder beim 🙂 ist eigentl Wurst. Aber.. Für nen hunni gibt's keine Plakette mehr. Letztes Mal war es bei mir irgendwas um 130, mal sehen, was der dicke nun in 2023 kosten wird.

    Is halt ne Sparbüchse mit Loch, so n bimmer...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Danke, Stefan. Ich werd sie mir ordern, aber heute hat es geschneit, da ists mir zu kalt für "an der karre Schrauben".

    Aber aufs Lager legen geht, sind bei 10C oder mehr schnell getauscht 👍🏼


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Wenigstens ein Pluspunkt für österreichische Autofahrer, TÜV kostet bei uns im Schnitt € 70, auch bei BMW. Die Wischer hatte ich von Amazon.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wenigstens ein Pluspunkt für österreichische Autofahrer, TÜV kostet bei uns im Schnitt € 70, auch bei BMW. Die Wischer hatte ich von Amazon.

    Ich hol normalerweise für beide BMW's bei Scheibenwscher.de (oder so). SWF, nix anderes, und guter Preis. Aber Nu waren wir eben gerade dort, und vor wenigen Tagen meinte Frauchen, das es schmiert, Naja, dann... Aber fast 70€ für vorne... Plus MwSt.... 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hier für 30€ zzgl. 6€ Versand: https://www.koberger-hamburg.d…er-motorhaube-047831.html


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.