Werkstatt - wie oft ??

  • Fenster Gummis, wegen festfrieren?

    War da was spezielles? Das kenn ich von vielen BMW's

    Ist leider bei BMW bekannt und wird auch mit einer PuMA-Nummer geführt (Die BMW Werkstätten bekommen zu dem Problem direkt Lösungsvorschläge). Ich denke, wenn es die ersten Nächte unter dem Gefrierpunkt gibt (und es tagsüber regnet), werden auch hier wieder solche Fälle auftreten.


    Siehe:

    Oder in diesem 14-Seitigen Thread im MT Forum


    Bei meinem G31 wurden damals alle Dichtungen getauscht, weil es wohl eine neue Version gab. Da ich meistens aber in einer TG stehe, habe ich mit Frost glücklicherweise keine Themen

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Bei mir wurden auch 2x die Dichtungen getauscht - das hat allerdings nichts gebracht. Ich fette die Dinger ab nun ein, keine Lust den Karren dauernd einen Tag abzugeben, ohne, dass sich was ändert.

  • Bei mir wurden auch 2x die Dichtungen getauscht - das hat allerdings nichts gebracht.

    Ich fette die Dinger ab nun ein,. . .

    . . . Hirschtalg? Die Stifte haben sich anscheinend schon seit zig Jahren bewährt. Oder gibt's da was Neueres?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Vaseline, weil sich die nicht abwäscht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • . . . Hirschtalg? Die Stifte haben sich anscheinend schon seit zig Jahren bewährt. Oder gibt's da was Neueres?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Oder auch Glycerin-Stifte: Zieht in den Gummi ein und hält ihn geschmeidig...

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Eines dieser Dinge, genau. Darüber mach' ich mir konkret dann Gedanken, wenn es soweit ist...

    Erstaunlich finde ich allerdings - so ganz am Rande zu dem Thema, dass die Türen halt zugefroren _bleiben_ - auch wenn man die Karre 30 Minuten vorher mit der Standheizung auf "viel-zu-warm" vorheizt.

  • Eines dieser Dinge, genau. Darüber mach' ich mir konkret dann Gedanken, wenn es soweit ist...

    Erstaunlich finde ich allerdings - so ganz am Rande zu dem Thema, dass die Türen halt zugefroren _bleiben_ - auch wenn man die Karre 30 Minuten vorher mit der Standheizung auf "viel-zu-warm" vorheizt.

    Naja, es friert die außenliegende Dichtung zu - da kommt die warme Innenluft effektiv nicht hin. Die Karrossierie strahlt zudem die Wärme direkt nach außen weg - da hat man wenig Chancen. Es hilft häufig aber, die Tür ein paar Male kräftig zuzudrücken, bevor man sie wieder aufziehen will. Dann bricht das Eis auf und die Dichtflächen trennen sich... Dennoch nervig, aber absolut kein "modernes" Problem.

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    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: