Kühlerjalousie dauerhaft öffnen - Kann man das Codieren?

  • Also ab BJ 07/20 kann man die obere und untere codieren und es funktioniert auf Anhieb. Habs direkt am Wagen getestet.

    Bis BJ 07/20 kann ich nicht testen, sollte aber wohl auch funktionieren.

    Mit welcher Software hast du das gemacht?

    Hätte es heute mit Bimmercode probiert, die Parameter aber nicht gefunden.

    Sollte ja im DME (Motorsteuergerät) abgelegt sein und genau für dieses gibt es bei Bimmercode keinen Expertenmodus.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • BimmerUtility. Kostet so 90 - 110 €, je nach Kurs. Oder man trifft sich mal :)

    Vielen Dank, dann lese ich mich mal in BimmerUtility ein, Garmisch ist für mich ja nicht gerade ums Eck ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Vielen Dank, dann lese ich mich mal in BimmerUtility ein, Garmisch ist für mich ja nicht gerade ums Eck ;)

    München würde ja auch gehen, muss nicht Garmisch sein :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Bei mir haben sich die Elemente nach Codierung halb geöffnet und stehen jetzt in dieser Position. Wenn ich mein Auto wieder hab, teste ich nochmal.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • München würde ja auch gehen, muss nicht Garmisch sein :)

    Vielen lieben Dank aber das sind immer zwischen 3 und 4 Stunden Fahrt in eine Richtung, dH dass mir die Software billiger kommen würde als der Sprit den ich verfahren würde.

    Ich beobachte die Thematik noch ein wenig aber wenn es grob haken sollte, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Vielen lieben Dank aber das sind immer zwischen 3 und 4 Stunden Fahrt in eine Richtung,

    Puuh, doch so weit. Ja dann ist die Software wirklich günstiger!

    Falls es nicht klappt, melde dich :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23