Kühlerjalousie dauerhaft öffnen - Kann man das Codieren?

  • Nein ich hab den blauen gemeint, m Sport Bremse und m Performance Auspuff war verbaut. Der hat keine Klappen. So auch von Besitzer bestätigt.

    ich glaube du hast das falsch im Kopf:

    Ich hab ne Zwischenfrage, hat der 550d keinen aktiven Grill vorne? Auf den Bildern ist der Grill geöffnet und die streben dahinter sind in rot sichtbar.

    Doch er hat einen "aktiven Grill"


    Sieht man auch im Ansatz auf den Bildern von vorne. Klappe ist dort halt offen, deswegen sieht man nicht viel.

  • Das man das nicht codieren kann, kann ich mir nicht vorstellen. Müsste sich bestimmt gehen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hab das hier gerade in nem englischen Forum gefunden, vielleicht probiere ich es mal.


    So this works for me and thank you!
    With your coding, I was able to keep my shutters open. It does pop 1 code but BMW deems it an "ERRONEOUS FAULT" that will not cause an engine light. You can read about it below.
    Code: 1F2505


    Allerdings schreibt dort einer weiter unten, dass er die Klappen bei seinem 2020er mit Softwarestand 2023 nicht deaktivieren konnte, selbst nach der Codierung arbeiteten diese selbstständig, bei einem M850i ging es wiederrum.


    Bei dem Fahrzeug wo es funktionierte handelte es sich aber um einen US Import, also evtl. andere Software.

    Es geht hauch nicht hervor ob sich bei der Codierung die Klappen öffnen und offen bleiben oder ob sie einfach in der letzten Stellung verharren und nicht mehr angesteuert werden. Wäre das so, müsste man bei laufendem Fahrzeug und AC max. codieren, weil da die Klappen immer offen sind.


    Mir fehlt jetzt etwas Fachwissen um sicher zu sein, ob codieren bei laufendem Fahrzeug schlau ist, denn wegen der Klappen möchte ich mir kein Steuergerät schießen...


    Vielleicht kann Svenner7 mit seinem Fachwissen hier was dazu sagen?

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hast du die Codierung mal bei dir am Auto überprüft? Gibt’s die Punkte so wie da beschrieben?

    Ich hab mal meine BU Dateien durchgeschaut und nichts gefunden.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

    Einmal editiert, zuletzt von Affenklatscher ()

  • Nö, hatte noch keine Zeit nachzusehen, komme auch erst in einer Woche wieder zu meinem Auto.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Werte sind alle in der CAFD der DME enthalten. Hab mehrere angeschaut.

    Jetzt mal angenommen durch die Codierung öffnen die Klappen nicht selbstständig sondern verbleiben einfach in der letzten vom Fahrzeug festgelegten Stellung.

    In der Regel sind die Oberen ja zu, d.H. man müsste diese per Aktivierung von AC max bei laufendem Motor codieren. Würde das irgendwelche Gefahren bergen?

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.