Kühlerjalousie dauerhaft öffnen - Kann man das Codieren?

  • Kann man nicht über die Codierung das öffnen einstellen?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hab das mal beim codier Profi angefragt. Sobald ich ne Antwort hab geb ich Bescheid.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Hmm aber bleiben die nicht manchmal n Weilchen offen wenn es warm ist und der Motor aus?

    Im Hochsommer nach ner flotten Fahrt bei viel Arbeit der Klima blieben die Oberen bei mir mal so lange offen, dass ich nach dem Aussteigen gerade noch sehen konnte wie sie sich schlossen ;)

    Die Unteren sind ohnehin fast immer offen.


    Zugegeben, ich hab ihn auch nicht komplett heiß abgestellt, hab bis ich zu meiner Garage komme ca. 5km Mix aus 70er Zone und Ortsgebieten, das nutze ich natürlich zum "Kaltfahren" und trete ihn nicht bis vor die Haustür.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hattest du nicht in deinem fehlerspeicher den untere klappen irgendwas Fehler hinterlegt gehabt? Ich dachte du hättest das im Zuge MKL Problematik ausgelesen? 🤪

    Affenklatscher

    Du hattest VOLL UND GANZ RECHT!

    Ich hab da unten / oben verwechselt.


    Tatsächlich funzt meine UNTERE nicht, gestern extra nochmals gecheckt:

    Erstes Auslesen DTC: 30C400: Kühlerjalousie unten, Plausibilität: Blockierung

    gestern: Selber Fehler immer noch bzw Wieder - nachdem ich ALLE DTC mal gelöscht hatte

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich hab gestern mal die interne Elemente mit der Hand bewegt, die sind alle locker. Evtl steckt sich nur irgendeins fest. Hast das mal versucht?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hab gestern mal die interne Elemente mit der Hand bewegt, die sind alle locker. Evtl steckt sich nur irgendeins fest. Hast das mal versucht?

    Neee....

    Denn OFFEN macht mir absolut keine Sorgen. ZU wäre in meinen Augen problematischer. Wenn die OFFEN DEFEKT sind, naja, was solls... 8o

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Achso, ja offen stört mich auch nicht. Ich möchte auch die oberen offen haben. An die Codierung hab ich mich noch nicht ran getraut.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Also ab BJ 07/20 kann man die obere und untere codieren und es funktioniert auf Anhieb. Habs direkt am Wagen getestet.

    Bis BJ 07/20 kann ich nicht testen, sollte aber wohl auch funktionieren.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23