Kühlerjalousie dauerhaft öffnen - Kann man das Codieren?

• Kleiner Hinweis noch für die, die ACC haben:

dort unten sitzt der Radarsensor davor. Man bekommt die Jalousie dadurch nicht heraus.

Das Problem ist, dass dieser auf einem Metall-Halter sitzt, der unten mit zwei Schrauben und oben mit einer Niete am Prallträger befestigt ist.

Ich habe bisher die beiden unteren Schrauben gelöst und den Halter samt Sensor vorsichtig nach oben gebogen. Danach habe ich ihn wieder nach unten gebogen und exakt die Schraubpunkte wieder zum Festziehen gewählt. Bisher danach noch nie Probleme mit ACC gehabt.

Vermutlich würde ich aber beim nächsten Mal die Niete ausbohren und durch eine Schraube mit Unterlegscheiben und Mutter ersetzen. Solange man die untere Verschraubung genau gleich festzieht, sollte es da nie Probleme mit dem ACC geben.

• ....

Ich habe bisher die beiden unteren Schrauben gelöst und den Halter samt Sensor vorsichtig nach oben gebogen. Danach habe ich ihn wieder nach unten gebogen und exakt die Schraubpunkte wieder zum Festziehen gewählt. Bisher danach noch nie Probleme mit ACC gehabt.

....

Bisher.... Noch nie...?

Wechselst du die Jalousien bei jeder wagenwäsche?

Wie ich im Nachhinein festgestellt habe, hat meine untere seit ich den Wagen hab bisher noch nie funktioniert. 😏

Bisher hatte ich aber auch noch nie n Problem damit... 🙄

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6