Hardyscheibe(n) Tauschen

• Moin Zusammen,

Haben unterdessen schon mehrere hier die Hardyscheibe gewechselt?

Meine hintere ist auch rissig und somit fällig. Habe beim Lastwechsel bzw im Schubbetrieb u Zurückschalten teilw leichtes Schlagen/Rucken. Deshalb hab ich mal genauer hingeschaut.

Nun meine Fragen:

- Habt ihr original BMW gekauft?

- Falls ja, warum? Frage, weil das Originalteil ja offensichtlich nicht sehr hochwertig/langlebig…

- bei Leebmann gibts ja eingie Alternativen, klhat jmd Erfahrungrn zB mit Meyle HD?

- habt ihr auch die vordere Scheibe getauscht? Ich denke mir eben, wenn die hintere fritte ist, wirds ja vorn auch nicht mehr weit hin sein (ist ja auch leicht kleiner)

Würde mich über Erfahrungen freuen u bin dankbar für Antworten!

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Febi ist glaub sogar der Hersteller für BMW wenn ich mich recht erinnere. Dort müsste sogar das BMW Logo weg radiert sein wenn man eine von Febi bestellt. Irgendwo in einem Video wurde das mal gezeigt.

• Ich habe vor kurzem die hintere Gelenkwelle ausgetauscht. Ich habe Meyle HD einbauen lassen. Ich hatte vorher auch ein rucken gehabt. Ist danach nicht weggegangen. Dazu habe ich Vibrationen zusätzlich bekommen. Hardyscheibe nach 500km ausgetauscht gegen Lemmförder. Die Meyle Gelenkwelle sah schon sehr mitgenommen aus. Die Hülsen haben sich bewegt. Jetzt habe ich immer noch ein leichtes rucken, dafür keine Vibrationen mehr. Woher das rucken kommt weis ich noch nicht. Ich vermute Motorlager, da der Wagen morgens sehr brummt.

Anbei ein Bild von der Meyle Gelenkwelle. Da ist auch ölartiges Zeug ausgelaufen.

• Gekauft habe ich die Gelenkwelle bei Leebmann. Da muss ich ein lobendes Dankeschön aussprechen. Das Geld für die Gelenkwelle bekomme ich komplett erstattet + den Einbau bekomme ich komplett als Gutschein erstattet.

• Febi ist glaub sogar der Hersteller für BMW wenn ich mich recht erinnere. Dort müsste sogar das BMW Logo weg radiert sein wenn man eine von Febi bestellt. Irgendwo in einem Video wurde das mal gezeigt.

Febi ist definitiv NICHT der Erstausrüster hier.

BMW 530d xDrive Touring

3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

Alpinweiß (300)

Leder Dakota/cognac (LCRI)

• Gekauft habe ich die Gelenkwelle bei Leebmann. Da muss ich ein lobendes Dankeschön aussprechen. Das Geld für die Gelenkwelle bekomme ich komplett erstattet + den Einbau bekomme ich komplett als Gutschein erstattet.

Von BMW ?

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit