Hey, grundsätzlich höre ich Musik in meinem Auto meistens bei ca 80% Lautstärke, dies hat immer gut geklappt und maximal bei 3-4 speziellen Liedern minimal zum Übersteuern geführt.
Seit heute macht die Anlage hinten links (hauptsächlich da, glaube ich) unangenehme Geräusche, Übersteuern, Krächzen, wie auch immer man es deuten möchte. Liegt nicht am Bass sondern eher an den melodischen Parts - aber bereits ab ungefähr 65% Lautstärke.
Gibt es irgendwas was ich machen kann, ohne da jetzt zwangsläufig was austauschen zu müssen? Hat man auf sowas Garantie/Kulanz oder sonstiges? Sollte die verbaute Soundanlage nicht für die maximale Leistung (rief ich bisher nur 1x ab, um zu hören, wie laut es tatsächlich ginge) ausreichen, bzw diese aushalten?
Können die Lautsprecher in diesem Bereich Schäden erlitten haben? Ich weiß, Ferndiagnose schwierig, aber vielleicht hatte hier schon wer solche Probleme mit seiner Harman/Kardon Anlage..
Für mich ist das ganze sehr unangenehm, da ich es liebe laut Musik zu hören und sowas sehr, sehr nervig ist - da man sich nur noch auf diese schrillen Töne fokussiert..