Harman/Kardon hält Musik ab ca 65% nicht mehr aus

• Eine Euro-Plus?

Die könnte - vorausgesetzt es ist kein äußerer Einfluss - greifen. Da muss man aber genau in die AGB schauen, was wie abgedeckt ist. Und es kann sein, dass je nach Laufleistung, Alter o.Ä. eine Eigenbeteiligung fällig wird..

Zuzüglich zur normalen einjährigen Händlergewährleistung hab ich die Premium Selection dazugekauft für 3 Jahre, ich denke das ist die Europlus?

G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

• Dann schau mal in die AGB. Irgendwo steht erklärt, was du im Schadenfall selbst zahlen musst und was abgedeckt ist. Der ausliefernde Händler kann dir das aber auch sagen!

BTW. Lautsprecher vom Top Hifi haben wir darüber schon mal abgewickelt. Denke dass das unproblematisch sein dürfte...

• In Österreich ist kein Feiertag.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hab nun einen Termin zur Erörterung des Problems für kommenden Montag vereinbart. Mein Händler meinte vorhin ebenfalls, dass die Soundanlage und dazugehöriges mit der EuroPlus (PremiumSelection) abgewickelt wird.

Mal sehen, wie es dann letztendlich kommt.

• Aktuell zählt Ö mal wieder nicht dazu :m0037:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Die Sache hat sich nun geklärt.

Zunächst wurde mir ein neuer Lautsprecher verbaut, der hat das Problem jedoch nicht verursacht. Tatsächlich war es die Blende, die in ihrer Halterung vibrierte/schwang und dadurch diese unangenehmen Geräusche hervorbrachte.

Nun sitzt eine neue Blende drin und alles ist gut.

Am Montag wird es offiziell bei der Garantie als Lautsprecherdefekt angefragt, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe - kam mir der :) entgegen.

• Leider wieder das selbe Problem, aber eh schon seit kurz nach dem Tausch.

Das Auto hatte einen Schaden (behoben) an der aussenseite in genau diesem bereich, meine vermutung ist, dass da im inneren des autos irgendwas vibriert und es nicht zwingend an der blende liegt, sondern am verbau der ganzen seite.

..das werd ich wohl nicht wirklich lösen können, nervt mich tierisch.. ich werde demnächst versuchen, die blende mit klebeband oder ähnlichem etwas „fester“ zu verbauen, in der hoffnung, dass das die probleme löst. Wenn nicht, liegts wahrscheinlich wirklich an der ganzen seitenverkleidung.

Denkt ihr, dass ich das in dem fall repariert bekäme? Bin noch in der Gewährleistung des Händlers, aber keine ahnung.. da müsste man doch alles ausbauen und nachschauen, wenn das nicht das problem ist, würde ich doch auf den Kosten sitzenbleiben..

• Wenn Du noch Gewährleistung hast, sprich auf jeden Fall noch mal mit dem Händler, der ja auch den behobenen Schaden kennt. Die Seite muss er sich noch mal ganz genau anschauen.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung