Sprit-Kosten

• Was ich noch zum Thema -> man darf sich nicht alles gefallen lassen aka. da muss man halt mehr tun als sich im Internet zu beschweren, sagen wollte:

Diese Aussagen gelten natürlich nur für mich individuell:

- Boykott, geht nicht, komme ohne Auto nichtmal in die Arbeit

- auf die Straße gehen... *lol* ja, aber nur wenn es sinnvolle Ansätze dafür gibt, sich irgendwelchen Randgruppen anzuschließen nur um Lärm für nichts zu machen ist nicht mein Ding

- ich beiteilige mich oft und gerne an für mich sinnvollen Petitionen und Volksbefragungen, Volksbegehren und wenn es welche gäbe wenn sich die Regierung trauen würde, auch Volksabstimmungen, die Letzte fand allerdings 1994 statt, das wird schon seinen Grund haben...

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Gerhard,

Gardasee ist auch "oben" nimmer Südtirol... In Rovino auf den Brenner Richtung A, dann kommt irgendwan das Schild "you're entering now Alto Adige-Sektor".. :D

Servus TB,

musst Du Arnold T. Breitfuss sagen :) , der aber seine nicht gemachte Korrektur schon geschrieben hat und da bestimmt auch Bescheide weiß,

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Kurz dazu:

In Oesterreich gilt folgende Regelung noch bis Ende 2022, danach werden wir weitersehen:

Eine Preiserhoehung ist 1x am Tag um 12:00 Uhr erlaubt, eine Preissenkung beliebig oft.

Keine schlechte Regelung. Danach kann sich der Verbraucher verlässlich richten.

In "D" kann scheinbar jeder machen was er will :( . Da kann es auch schon zu Preisveränderung während des Tankens kommen. Das einzig Gute - oder Schlechte (je nach Sichtweise ;) :( es gilt der angezeigte Preis sobald der Rüssel im Tank mit dem Betanken beginnt.

Viele Grüße

Gerhard

• An der polnischen Grenze sehen die Dinge schon etwas anders aus. Mangels Diesel kann ich recht wenig zum Dieselpreis beitragen. Benzin ist aktuell mit rund 1,40 Euro für uns Deutsche aber mehr als "realisierbar"...

Aaaaaber:

Das ganze hilft hier im "Niedriglohn-Umfeld" angesichts der Wahnsinns Nebenkosten auch keinem mehr weiter. Meine aktuelle Gas Abschlagszahlung liegt bei "schlanken" 1448 Euro (Ersatzversorgung der Stadtwerke, Kündigung vom alten Anbieter erhalten). Preis liegt bei 41 cent die kwh, dazu wurde noch ein wenig hinzugedichtet zum alten Verbrauch, fertig ist der Mondpreisabschlag.

Klassischer "Todesstoß" für einen Großteil der Haushalte in meinem Umfeld. (befinde mich seit knapp 3 Wochen in Verhandlung zum Erzielen eines "realistischen Abschlags)

Aktuell bin ich selbst "ratlos" wie man auf die politisch vollkommen "verbockte" reagieren soll. Auf der einen Seite wird man vollkommen stur in Richtung Batterie getrieben, auf der anderen Seite wird man aber auch bei großen Investitionen (im privaten Sinne) recht deutlich im Regen stehen gelassen.

Hier ist eindeutig die Politik gefordert, endlich die Ideologischen Barrieren abzulegen und sich auch nur 1x mit dem Bürger zu befassen.

aktuell:

iX1 in Verde Mantis

M340i Tansanit

verflossen:

M550i 03/2020 ID7

Rhodonitsilber/Tartufo

• An der polnischen Grenze sehen die Dinge schon etwas anders aus. Mangels Diesel kann ich recht wenig zum Dieselpreis beitragen. Benzin ist aktuell mit rund 1,40 Euro für uns Deutsche aber mehr als "realisierbar"...

Spritmäßig geht das ja noch.

Dein "Aaaaber" kann ich gut nachvollziehen. Da werden uns die sog. Nebenkosten noch auffressen.

Viele Grüße

Gerhard

• Leider ist das ein sehr trauriges Thema. Die Nebenkosten werden einige zu Fall bringen. Unsere Abschlagzahlungen haben sich in nicht 3 Monaten mehr als verdoppelt. Auch Stadtwerke. Und obwohl wir noch einen sehr billigen Tarif haben, muss man sich am Ende des Monats anschnallen. Und es wird jetzt noch schlimmer. Ölpreisbremse, Annektierung. Noch sind wir auf der Kurve leider nicht oben angekommen. Wenn es überhaupt wieder bergab geht. Wer weiß

Gruß

Sebastian

BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

• Dazu kommt jatzt, dass die OPEC+ Staaten eine reduzierung der Foerdermengen beschlossen haben, was den Rohoelpreis treiben wird. Oel ist momentan naemlich relativ guenstig, kommt nur beim Verbraucher nicht guenstig an.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.