HiFi Anlage im Standard System 5er nachrüsten

• Ja meinte ich ja eine seperate für RAM wie die matchup7

Hab mir dieses Set eingebaut - wie Tag und Nacht, dagegen ist das HK System dünn im Klang.

BMW Komplettsystem soundPRO Standard RAM | Plug&Play Lautsprechersystem
    BMW Komplettsystem soundPRO: Fahrzeugspezifisches Soundsystem für BMW G- Serie inkl. Spiegeldreiecke und DSP Endstufe bei RAM Modul ab Werk
    www.carhifi-store-buende.de

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Das sieht interessant aus.

Die Matchup7 habe ich ja schon drin.

Zuvor war das mittlere Soundsystem verbaut gewesen, also mit der kleinen Matchup und den 12 Lautsprechern.

Würde es wohl eine hörbare Verbesserung bringen, die LS vom obigen System einzubauen?...ja, schwierige Frage, ich weiss.

Bin momentan nicht mehr so zufrieden mit dem Klang.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Ich hab mit dem oa System klare Höhen, stimmige Mitten und druckvollen Bass, ich bin voll zufrieden. Auf max. Lautstärke war ich zB noch nie, denn da hebts dir den Hut. Vor allem nimmt die Klangqualität subjektiv mit der Lautstärke nicht ab und nichts ist verzerrt. Bin jetzt auch kein HiFi Spezialist aber für meine Ohren klingt es sehr gut und besser sowie druckvoller als das HK System dass ich zuvor nachrüsten wollte aber doppelt so viel gekostet hätte. An das B&W kommt es leider nicht ran aber das ist eine ganz andere Liga.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• VXB8W von ESXAudio Systems für BMW und Mini.

2 Subwoofer zum Austausch für die unter den Sitzen wurde mir empfohlen.

Ich check das Montag mal mit Hörprobe.

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57