Dann Bau doch un und höre
HiFi Anlage im Standard System 5er nachrüsten
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Das Problem ist das ich aus dem HiFi Bereich schon eine sehr hohe Messlatte habe da ist es schwer mit dem Auto ranzukommen.
Vieleicht muss ich hinten noch was rausholen um noch mehr Fülle zu bekommen.
Ich wollte aber jetzt kein Sub im Kofferraum vielleicht bekommt man noch was aus der Hutablage oder den hinteren Türen raus aber andererseits fehlt dann ja der Druck von Unten wenn hinten noch mehr Mitten und Höhen kommen.
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Insofern Du ab Werk nich mindestens HK hast, sind in den hinteren Türverkleidungen keine Einbauplätze für Lautsprecher vorgesehen. Ob man Rearfill mag oder nicht ist Geschmacksache, zumindest wenn man vorwiegend alleine fährt. Was Klang und Dynamik betrifft, verbessert sich dadurch nichts. Zumal dein Amp keine Kanäle mehr frei hat und du noch eine weitere Endstufe einbauen müsstest. Musik soll imho von vorne kommen. Die Zeiten, in denen man sich dicke Lautsprecher auf die Hutablage gebaut hat, war eher so Golf 2 😉
Mit einem gescheit eingemessenen und auf den persönlichen Geschmack eingestellten DSP und korrekt eingestellter Laufzeitkorrektur hebst Du das Niveau deiner Anlage auf ein anderes Niveau.
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Mir fehlt es nicht an Klang der ist absolute Spitze mit den Audison mir fehlt ehr der Druck und das Kribbeln im Bauch.
Rein Physikalisch kann man das nur erreichen mit mehr Membranfläche ist eigentlich logisch die Luft muss ja bewegt werden und da sind 2x 8" Bass Subs halt nichts das habe ich in meiner HIFI als Mitteltöner.
Aber Hey das ist meckern auf hohem Niveau Der Sound und der Druck ist schon gut da, für die Strandparty ist es aber noch einen Tick zu leise^^
Man müsste das mal vergleichen können mit anderen Systemen, wenn jemand im Nördlichen Raum Berlins lange Weile hat...
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Bei mir kannst Du Dir das HK System anhören, aber das wirst Du ja schon kennen.
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Nachtbar hat sich schon beschwert, also muss gut sein^^
Die Höhen und Mitten sind jetzt sehr geil da ist eine sagenhafte Brillanz dazugekommen unglaublich. Mehr Druck von Unten kann ich nicht unbedingt sagen obwohl die 2Ohm Subs verbaut sind. Soll nicht heißen das da kein Druck ist sondern das die original HIFI BMW Subs auch sehr gut arbeiten.
Habe aber das Gefühl das jetzt alles mehr zueinander passt von der Abstimmung.
Einen 15" Subwoofer kann das System nicht emulieren aber lautes druckvolles musikhören in bester Qualität ist es jetzt möglich, was ja mit dem Standard System gar nicht ging.
Bin mir nicht sicher ob als Sub nicht doch die 4 Ohm besser gewesen wären als die 2 Ohm habe da leider keinen Vergleich.
Es gibt ja vor und Nachteile beider...
Aber nun ist Schluss das muss jetzt gut sein...
Moment.....hat sich nun der "Nachbar" oder die "Nachtbar" nebenan beschwert?
Du wohnst im Ruhrpott....wegen Hörprobe..?
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Hohen Neuendorf, ne habe bis 23Uhr gebaut und dann getestet
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Habe den Halter für den Verstärker nochmal neu gebaut, hat mir noch nicht ganz gefallen und keine Ruhe gelassen.
Das alte Holz war auch nicht ganz Parallel zum Auto musste den Halter deswegen neu bauen Holzzuschnitt im Bauhaus 200x165x15mm Multiplex 1,50€
Die beiden Haltenasen sind jetzt aus 3mm dicken Alu was ich mit Schrumpfschlauch versehen habe da ich Angst hatte wegen Kontaktkorrosion^^ (wäre wahrscheinlich auch so nie passiert)^^
Vorher hatte ich nur Isolierband benutzt der Schrumpfschlauch ist sehr Dick und lässt sich nicht so einfach durchtrennen.
Ein Abwinkeln der Haltenasen ist nicht nötig da diese beim runterdrücken des Holzes verspannen und der gesamte Halter bombenfest wird.
Daran kann man glaube ich sehen wie pingelig ich an die Sache rangehe wenn es ums Auto geht
Ist nur als Hinweis zum Nachmachen! Die länge des Holzes kann man für viele Endstufen anpassen muss aber mindestens 165mm breit sein wegen des Befestigungsbolzens.
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Wenn Du Dir so manchen Ausbau von mir aus früherer Zeit anschauen würdest, hätte zur Folge, dass Du meine Frisur tragen würdest, weil Du Dir die Haare rausreißen würdest.
So viel Perfektion an nicht sichtbaren Bereichen gab es bei mir wirklich nicht, muss ich mir eingestehen.
Sieht gut aus.