Alles anzeigenAls schnelle Hilfe für unterwegs kann ich auch solche Pannenkits empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/product/B08P3N44XV/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Hab das mal in Griechenland mit nem Mietwagen erlebt, der einen Platten hatte, hat dort gut funktioniert, seither habe ich sowas immer dabei: Kostet wenig, einfache Anwendung (Kompressor hab ich auch im Auto, sonst gehts natürlich nicht), Felge wird nicht eingesaut.
Konnte auch schon zwei Kollegen ihre Platten Reifen damit wieder instand setzen (keine Runflats) und als Reserverad taugt so ein "geflickter Reifen" allemal, bzw. auch zur Weiterfahrt bis zur nächsten Werkstatt.
Anwendungsvideos hierzu gibt es zuhauf bei youtube.
Das kann ich absolut bestätigen (in meinem Fall beim Motorrad) - Allerdings funktionieren diese Kits nur, wenn man sich einen Nagel / Schraube o.ä. eingefahren hat. Sobald es ein Riss ist (z.B. ein Glasflaschenboden, das war meine zweite Reifenpanne) ist eine Reparatur damit nicht möglich.
Hält sogar erstaunlich lange! Nur würde ich damit auf der Autobahn maximal bei der Richtgeschwindigkeit bleiben, sonst kann die Luft schnell wieder draussen sein, wenn die vulkanisierte Stelle wieder aufreißt...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.