Hallo,
auch wenn es mir nicht hilft, möchte ich hier doch gerne meinen Frust auslassen und meine letzte Erfahrung teilen. Sehr unprofessionell und alles andere als Kundenorientiert habe ich die BMW-Werkstatt als Kunde erlebt. Es handelt sich hier übrigens nicht um ein kleiner Hinterhofbetrieb mit BMW-Schild an der Tür, sondern um die Werkstatt einer Niederlassung.
Termin für regulären Service (Motoröl, Luftfilter, Mikrofilter, Zündkerzen, Fahrzeugcheck):
- Tag 1: Fahrzeug wird nicht fertig. Zündkerzen waren nicht auf Lager vorrätig.
- Tag 2: Anruf, dass Fahrzeug fertig ist. Zwei Stunden später bei Abholung waren der Vorgang noch nicht abgeschlossen, die Rechnung nicht vorbereitet und die Fahrzeugschlüssel nicht auffindbar. Meine Frau hatte zum Glück ihren eigenen Schlüssel dabei und konnte nach ca. einer Stunde dann endlich den Laden verlassen.
- Tag 3: Der Schlüssel ist bis Geschäftsende noch immer nicht aufgetaucht. Ein neuer Schlüssel wird wohl bestellt werden.
- Tag 4: Es geht weiter ....
Nach dieser Erfahrung in der schönen Verkaufshalle frage ich mich, wie die in der Werkstatt am Auto gearbeitet haben?