Woher weiß ich ob mein Fahrzeug die Müdigkeitserkennung hat? Ist das in einem Paket enthalten?
Müdigkeitserkennung... Wie macht's der G3x
-
-
2 Versionen
Standard:
Werden abrupte Lenkbewegungen erkannt die auf längere Phasen des "nicht Lenkens" folgen (klassisches langsames Abdriften nach links mit plötzlicher Korrektur) und diese zusammen mit weiteren Faktoren wie Fahrtdauer, Blinkverhalten, Tageszeit, "Pedalverhalten" ein Muster ergeben welches nach dem implementierten Algorithmus auf Müdigkeit schließen lassen, dann kommt die Warnung. Hatte ich einmal während einer längeren Fahrt obwohl ich topfit war und mehrmals bei einer Anhängerfahrt, da war ich auch topfit, musste aber auf den schäbigen italienischen Autobahnen hie und da am Lenkrad korrigieren.
Driving Assistant Professional ab ID7:
Die im Tacho befindliche Infrarotkamera (DCS - Driver Camera System) hat die Augen des Fahrers im Blick und erkennt neben Blickabweichungen auch wenn sich diese müde verhalten (da kann ich mangels Biologiestudium nicht näher drauf eingehen).
Genau so ist es. Ich bin schon des Öfteren morgens um 4 ins Auto gestiegen, 2km gefahren und er hat mir direkt 'ne Pause empfohlen.
Hatte mich an diesen Tagen nicht getraut, in den Spiegel zu blicken....
LG
-
Ich bin schon des Öfteren morgens um 4 ins Auto gestiegen, 2km gefahren und er hat mir direkt 'ne Pause empfohlen.
Vielleicht hat der BMW Dein Lotterleben am Vorabend erkannt . Späßle !
Viele Grüße
Gerhard
-
Vielleicht hat der BMW Dein Lotterleben am Vorabend erkannt . Späßle !
Viele Grüße
Gerhard
Hehe
Wäre ja schön!!!!
Hab 2 jährige Zwillinge am Start, da ist gesunder Schlaf selten -
Also bei mir klappen diese Müdigkeitswarner nicht. Egal ob von BMW, VW oder Ford. Die geben "Pausenmeldungen", wenn alles okay ist. Wenn ich so müde bin, dass ich freiwillig einen Parkplatz ansteuere, weil mir schon kurz die Augen zugefallen sind. Dann sagen die Müdigkeitswarner "alles okay".
-
Die Technik kann bzw. sollte ohnehin nicht den gesunden Menschenverstand ersetzen.
-
Also bei mir klappen diese Müdigkeitswarner nicht. Egal ob von BMW, VW oder Ford. Die geben "Pausenmeldungen", wenn alles okay ist. Wenn ich so müde bin, dass ich freiwillig einen Parkplatz ansteuere, weil mir schon kurz die Augen zugefallen sind. Dann sagen die Müdigkeitswarner "alles okay".
Dito... Deswegen ja diese Frage. 😏
-
Genau so ist es. Ich bin schon des Öfteren morgens um 4 ins Auto gestiegen, 2km gefahren und er hat mir direkt 'ne Pause empfohlen.
Hatte mich an diesen Tagen nicht getraut, in den Spiegel zu blicken....
LG
Dann hast du ID7, korrekt? 🤔
Ich denke, beim ID6 schläft dieser assi um die genannte Zeit noch 😏
-
Dann hast du ID7, korrekt? 🤔
Ich denke, beim ID6 schläft dieser assi um die genannte Zeit noch 😏
Richtig
Habe also diese Infrarotkamera im Tacho.