Hallo in die Runde,
wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem BMW Pannendienst?
Ich habe gerade Zweifel, ob es den überhaupt gibt.
Meine Frau ist kürzlich mit einem Reifenschaden auf der Autobahn (kurz hinter Brüssel) liegen geblieben.
Es war Montag früh kurz vor sechs und sie hat bei BMW angerufen (Nummer vom Aufkleber an der A Säule).
Ihr wurde ein Rückruf und schnelle Hilfe versprochen, aber als nach über eine halben Stunde nichts passiert ist und sie erneut angerufen hat, hieß es, es gäbe eine Meldung im System, dass man ihr nicht helfen könne - ohne Begründung!
Abgesehen davon, dass sie nicht auf die Idee gekommen sind, von sich aus anzurufen, um die "frohe Kunde" zu überbringen, ist das schon eine Ansage für einen "Premium"hersteller mitten in Europa.
Ich habe dann nochmal über meine BMW App angerufen (andere Nummer) und nachgefragt, ob das ihr Ernst ist.
Nein, das müsse ein Missverständnis sein und natürlich würde man ihr helfen. Es würde gleich jemand zurückrufen.
Tatsächlich hat dann jemand von BMW bei meiner Frau angerufen, nochmal alle Daten abgefragt und einen Rückruf und schnelle Hilfe versprochen.
Das war das Letzte, was sie von BMW gehört hat. Wenn nicht nach zwei Stunden die belgische Polizei mit einem Abschleppwagen gekommen wäre, würde sie immer noch auf dem Standstreifen stehen.
Ach ja, die nächste BWM Werkstatt war knapp 5km weg...