530i oder 540i

• Bei den Scheinwerfern kann man sich streiten ich habe ja in Moment nur die einfachen jedoch muss ich sagen das Licht ist klasse habe da überhaupt nichts zu meckern und wer was anderes behautet sollte zum Augenarzt gehen denn er ist eine Gefahr auf der Straße.

das ging dann wohl in meine Richtung :)

Es kommt schon auch darauf an welche Qualität an Licht man gewohnt ist. Ich kenne das G30 Basislich nur zu gut und auf nassen Straße ist es ein krasser Underperformer. Im Vergleich zu Fahrzeugen mit Standard-Xenon (zB mein damaliger Privatwagen F10) deutlich schlechter. Auf trockenen Straßen hingegen ganz ok, da fällt das nicht wirklich auf.

Mark0 : das Licht bei nassen Verhältnissen kannst du doch gar nicht beurteilen. Du bist dein Auto doch noch nie im Regen gefahren ;)

...geschweige denn in Schneestürmen.

Glaubt mir: nasse Straße und der Unterschied zwischen Basis-LED im G30 vs Adaptive-LED im G30 ist "fast" wie Tag und Nacht :P

Ohne zu sehr vom Thema abdriften zu wollen: LED heißt nicht automatisch gutes Licht! Scheinwerfer sind sogar innerhalb von Modellpaletten sehr unterschiedlich. Beim F45 Facelift zB gibt es Basis-LEDs welche soooo dunkel sind, dass man dafür nicht einmal eine automatische Höhenregulierung braucht. Die Autos haben (wie bei Halogenlicht) einen Drehregler für die Höheneinstellung. Als Kunde wird man da schon sehr irregeführt, finde ich...

• Ich bin das e34 Licht gewohnt und selbst das reicht mir, Schneesturm und Co. gibt es bei uns kaum und wenn ja sollte man das Auto eh in der Garage lassen. Bei Regen hatte ich mit den älteren Autos eigentlich nie Probleme und wenn ja machte ich Nebell. dazu an.

Wenn die Adaptiven wirklich so gut sind lohnt sich der Umbau wenigstens ich hätte es sonst rein für die Optik gemacht.

War schon paarmal kurz davor mir die bei Leebmann24 zu bestellen wollte aber vorher noch was technisches klären.

BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

BMW E34 530i v8 - Diamantschwarzmet.

Einmal editiert, zuletzt von Mark0 ()

• Wenn es dir hilft, ist es gut :thumbup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Komfortsitze sind schon wirklich sehr gut beim Fahren und langstreckentauglich wird der Wagen damit auf alle Fälle.

Headup Display ist eins der besten Sicherheitsausstattungen, weil ich die wichtigen Infos präsent sind.

Adaptive LED-besser geht nicht und viel mehr braucht man nicht wirklich.

Das nutzloseste ist das M Paket, weil es nur Aussehen bring und mir ist es keinen Cent wert. Ich habe es diesmal dran-aber das war nicht ein bißchen entscheidend für ein Kauf.

6 Zylinder solange es noch geht, bequem sitzen ordentliches sitzen und entscheidende Sicherheit-alles andere ist nicht notwendig und einiiges ist ohnehin Serie.

Da hast du in vielen Punkten recht, aber beim Auto ist ja auch vieles subjektiv. Bringt das M-Paket einen Mehrwert? Ja, fuer mich definitiv, da ich ihn ohne nicht ansehen koennte. Jedesmal wenn ich einen Basis oder Luxury Line 5er sehe denke ich mir, nein, so einen moechte ich nicht. Zur Funktionalitaet traegt es natuerlich nichts bei :) obwohl ich das straffere Fahrwerk schon sehr gerne habe.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• beim Auto ist ja auch vieles subjektiv. Bringt das M-Paket einen Mehrwert?

Absolut. Und einiges ändert sich auch über die Zeit.

Das M-Paket fand ich beim E36 wunderschön, beim E46 auch noch, aber mittlerweile ist mir der BMW schon vom Werk her zu prollig und ich hätte gern was dezenteres als die Luxury Line...

...so unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

• Ich will ja niemanden davon abbringen, dass M Paket schön zu finden. Für mich ist es ok, aber eben keinen Cent wert. Allerdings würde ich beim Alpina als erstes diese Grotten Felgen reißen, was vermutlich niemand verstehen würde. Objektiv kann mandas auch nicht betrachten und es hat eben Emotion in Form von eigenem Geschmack zu tun.

Das festere M Fahrwerk mag ich dagegen sehr. Beim Cabrio habe ich zum Glück nur das Fahrwerk ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Absolut. Und einiges ändert sich auch über die Zeit.

Das M-Paket fand ich beim E36 wunderschön, beim E46 auch noch, aber mittlerweile ist mir der BMW schon vom Werk her zu prollig und ich hätte gern was dezenteres als die Luxury Line...

...so unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

Sehe ich genauso lieber schön Dezent und nicht so Prollig.

Das M Paket allein ist ja noch OK aber wenn die Leute dann anfangen da noch Spoiler Lippen unten dranzubasteln wird es in meinen Augen hässlich .^^

Was soll an der Basisvariante den nicht schön sein? ein schönes durchgehendes Gitter ohne schnick schnack ich finde es sehr gelungen. Beim LCI gebe ich euch recht das geht ohne M Paket gar nicht.

BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

BMW E34 530i v8 - Diamantschwarzmet.

• wie unterschiedlich - zum Glück - die Geschmäcker sind. Ich finde gerade den LCI ohne Sportpaket sehr akzeptabel. Beim vorLCI empfinde ich das eher schwierig :)

Aber ja: wieklichen Mehrwert bietet das Sportpaket nicht. Ist halt fürs Auge. Und wie sagt man so schön: "das Auge "isst" mit :)

PS: Wenn ich mir einen neuen konfigurieren würde, dann mit Sportpaket abwer Abwahl Sportfahrwerk --> Serienfahrwerk

• Beim LCI gebe ich euch recht das geht ohne M Paket gar nicht.

Ich wollte diesen Monat den Neuen ohne M-Paket bestellen. Das hat für mich zu viele Bestandteile, die ich nicht brauche bzw. die mir nicht gefallen. Aber eben alles sehr subjektiv.