Bei den Scheinwerfern kann man sich streiten ich habe ja in Moment nur die einfachen jedoch muss ich sagen das Licht ist klasse habe da überhaupt nichts zu meckern und wer was anderes behautet sollte zum Augenarzt gehen denn er ist eine Gefahr auf der Straße.
das ging dann wohl in meine Richtung
Es kommt schon auch darauf an welche Qualität an Licht man gewohnt ist. Ich kenne das G30 Basislich nur zu gut und auf nassen Straße ist es ein krasser Underperformer. Im Vergleich zu Fahrzeugen mit Standard-Xenon (zB mein damaliger Privatwagen F10) deutlich schlechter. Auf trockenen Straßen hingegen ganz ok, da fällt das nicht wirklich auf.
Mark0 : das Licht bei nassen Verhältnissen kannst du doch gar nicht beurteilen. Du bist dein Auto doch noch nie im Regen gefahren
...geschweige denn in Schneestürmen.
Glaubt mir: nasse Straße und der Unterschied zwischen Basis-LED im G30 vs Adaptive-LED im G30 ist "fast" wie Tag und Nacht
Ohne zu sehr vom Thema abdriften zu wollen: LED heißt nicht automatisch gutes Licht! Scheinwerfer sind sogar innerhalb von Modellpaletten sehr unterschiedlich. Beim F45 Facelift zB gibt es Basis-LEDs welche soooo dunkel sind, dass man dafür nicht einmal eine automatische Höhenregulierung braucht. Die Autos haben (wie bei Halogenlicht) einen Drehregler für die Höheneinstellung. Als Kunde wird man da schon sehr irregeführt, finde ich...