Danke, scheint plausibel zu sein. Dann kann ich das Thema endlich abschließen.
Vielen Dank für die Info!
Danke, scheint plausibel zu sein. Dann kann ich das Thema endlich abschließen.
Vielen Dank für die Info!
Lies das mal hier, vielleicht bringt Dich das weiter!?
Der Artikel ist klasse und bringt es auf den Punkt, vielen Dank für den link!
Hallo und guten Abend,
ich hab eben meinen Tank bei 892km mit 72,03l befüllen müssen und lt. Datenblatt passen nur 68l rein.
Wie leer war er denn bei 0km Restreichweite wirklich? Hätte man es auch noch weiter ausreizen können da noch 4 Liter drin waren oder hatte ich Glück, das die Schläuche nicht mitgerechnet wurden und dennoch 4l mehr rein passten?
Was mich sehr überrascht, es ist ein 1750kg schwerer 340PS-Apparat (Benziner wohlgemerkt), der 8l braucht, Das hat mein Polo aber locker getoppt mit seinem GTI, der alle 420km leer war und 40l dafür haben wollte.
Btw. Fahrweise bei der Betankung war übrigens Komplettprogramm mit Schleichen bis 260 auf der Autobahn. Wobei, das dann nur 10 Min flott ging, dann war sowieso wieder Baustelle oder Schnarchnasen unterwegs.
Der große Wagen hat mich auch damit echt beeindruckt.
Schaut man bei Audi, da gibts es keine vergleichbaren mit 340PS +- 50 und bei Mercedes fangen auf Spritmonitor die E-Klassen bei knapp 10l an.
BMW hat sich nicht geändert, sehe ich gerade.
Grüße Manuel
Nabend zusammen,
Ich bin in der Vergangenen Woche sehr viel Autobahn und dann auch glücklicherweise ohne Stau und viel Tempomat 135 km/h gefahren. 6,3L im Schnitt dadurch verbraucht.
Find ich schon extrem gut. Nach 1040 km bin ich dann auch mal zur Tankstelle und hab 65,33 L nachgetankt. Bei einem 66L Tank auch schon grenzwertig.
Getankt hab ich bislang immer nur Aral Ultimate Diesel. Dachte ich gönn dem Wagen direkt die Premiumsuppe.
Bei den 100€ musste ich aber schon schlucken, insofern werden die nächsten 2-4 Füllungen aber auf jeden Fall normaler DIesel und dann guck ich mal ob sich der Motorlauf dadurch verändert. Bisher läuft er seidenweich und nimmt extrem gut Gas an. Auch das Nageln empfinde ich als deutlich leiser als ein F11, welchen ich zur Probe gefahren hatte mit ähnlicher Laufleistung.
Bin jetzt mal zum Test zwei Tanks mit V-Power Super 100 gefahren, weder im Verbrauch noch im Motorlauf ein Unterschied zum "normalen" Super 95 (bei uns in Österreich gibts eh kein E10), da es bei uns auch den V-Power Deal von Shell nicht gibt, bleibe ich beim 95er.
.... Bei einem 66L Tank....
von leer bis Oberkante sind es etwa 72 Liter, ähnlich also zur F-Baureihe. Nur zur Info...also keine Angst beim Leerfahren/Tanken
72... Echt?
Das war ich wohl nur noch mit Sprit in den Leitungen Richtung Motor unterwegs.
Na da wird einem warm ums Herz.
sind die Werte bei allen G30-31 gleich?
Oder Unterschiede Diesel Benziner Motorvariante? Farbe der Außenspiegel?
K. A. Oder wirklich bei allen gleich 62 („72“)?
Benziner 68L, Diesel 66L laut Handbuch
Hier hatte ich schon einmal etwas zur Größe des Tanks geschrieben: