In den Alpen nutze ich grundsätzlich die manuelle Gangwahl, um die Bremsen zu schonen (und voll zur Verfügung zu haben, falls ich sie wirklich mal brauche).
Meiner ist auch pre-LCI (11/2018) = Segeln nur im Eco.
Zum Thema Aral-Premium-Diesel: Der kommt tatsächlich aus einer ganz anderen Raffinerie, als der normale Diesel.
Ich empfehle Euch zu dem Thema die beiden Teile dieser Reportage - sehr sehenswert!:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.