Ich habe nicht den ersten Stein der Beleidigungen geworfen.
Ansonsten bin ich wahrscheinlich zu sehr Ingenieur. 172 Durchschnitt heißt eben Durchschnitt, weil man das im Mittel gefahren ist und wenn man verkehrsbedingt langsamer fahren muss, muss man dann (deutlich) schneller fahren, um die 172 durchschnittlich zu erreichen. Genauso ist es mir auf 230 einpendeln.
Wenn Ihr schreiben würdet, ich bin über eine längere Etappe auf der Autobahn im Schnitt 130 gefahren (was schon sehr viel ist), habe dabei wo frei war mal auf über 200 beschleunigt, ansonsten eben wie es der Verkehr zuließ und habe dabei 7,8l pro 100km verbraucht, dann würde ich schon Ruhe geben.
Aber so wie es geschrieben stand, war es eben falsch. Und ich hab’s kommentiert. Wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir Leid.
Dann nochmals für den Herrn Ingenöör
Herr BMW zeigte nach einem Reset des Reise-BC nach den genannten gut 100min als DURCHSCHNITT die genannten 172km/h an - und JA; ICH BIN DEUTLICH SCHNELLER GEFAHREN, DA IN DEN 100min NOCH EINE 10km BAUSTELLE WAR, MIT 80 bzw 100km/h-LIMIT... (die selbstredend NICHT mit 200 gequert wurde!)
Und das ganze tatsächlich mit einem Pre-LCI, und ganz OHNE Stage irgendwas. Datt geht... wirklich... Datt Wägelchen kann datt...
Und nach diesen grob 100min Fahrzeit zeigte wiederum das Display des Herrn Dr. BMW unter "Reise-BC" eben den genannten, für manche Mitleser unglaublichen "Never-Ever-Schnitt" von 7,8l/100km an...
Wenn nun der eine oder andere der Meinung ist, das hier blödsinn geschrieben wird, oder verarscht wird, dann mit Sicherheit nicht mehr als die am der Auswerte- und Anzeige-Software beteiligten Inschinööre mich oder auch die anderen RBC nutzenden G3x-Fahrer verarschen.
Und noch die obligatorische Anmerkung am Rande: Offensichtlich haben es manche Leser verstanden, manche nicht. An was es bei zweiteren liegt, obligt wiederum nicht meiner oder des geneigten Schreibers Verantwortung. Das sind dann individuelle Hirnknoten, vermute ich mal.
(N.B.: gestern auf der Heimfahrt stand der RBC auf 7,5l, mit ca. 160min Fahrzeit (seit Reset) und nem Schnitt von knappen 120km/h, nachdem zu den ursprünglich genannten noch ca. 50km "langsamverkehr" in Stadt und Berufsverkehr dazugekommen sind). Kann sich nun ein jeder mit seinem Inschinörsrechenschieber nachrechnen, wie schnell der Berufsverkehr im Schnitt war - und wie schnell ein Schnitt sinkt, aber wie langsam er wieder hochkriecht....)
Begriffserläuterungen:
Schnitt = DURCHschnitt
Rechenschieber = Pre-Taschenrechner, Uropa des PC's
Reset = Zurücksetzen eines Dingens, Wertes, etc.
Berufsverkehr = Strecken mit hohem Verkehrsaufkommen, untauglich für Vmax-Fahrten
Stadt = Stadtverkehr, meist 30er oder 50er-Zonen, extrem Schnittdrückend
Popcorn = Lesefutter, für manche Beiträge dringend empfohlen, zumeinst mit kaltem Coke zu sich genommen
reflektieren = in sich gehend, Gedanken machend, nochmals nachlesen, etc... Sollte viel häufiger gemacht werden....
P..P...P...PS: und die GANZE chosse hier lief soweit im Bereich des LEGALEN ab... Wie andere auch schon bemerkten: Wenn möglich und erlaubt.... da geht dann je nach Lust & Laune auch mal bisschen mehr als Richtgeschwindigkeit. Nicht nur mit LCI's...