Der Display Schlüssel scheidet die Besitzer. Ich finde ihn ganz nett, anderen ist er zu groß und unnütz.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass man den-spätestens im nachhinein- gestrichen bekommt.
Der Display Schlüssel scheidet die Besitzer. Ich finde ihn ganz nett, anderen ist er zu groß und unnütz.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass man den-spätestens im nachhinein- gestrichen bekommt.
Der Display Schlüssel scheidet die Besitzer. Ich finde ihn ganz nett, anderen ist er zu groß und unnütz.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass man den-spätestens im nachhinein- gestrichen bekommt.
Ich gehöre zu den "anderen"
Nachteile
Zu groß.
unpraktisch, kann man nicht mal anhängen.
muss man Laden.
Laden nur über uralte USB Schnittstelle.
Unnütze Funktionen --> BMW HandyApp kann alles besser.
Früher konnte man mit den Schlüsseln (hatten eine Taste mehr drauf) noch ferngesteuert Parken. So ist er für mich ein Briefbeschwerer
Was ist sensatec?
Was mich tatsächlich stören würde bei einem 6 Zylinder Benziner, ist der Verbrauch. Aber solange der in 10 Liter liegt könnte ich damit viel noch leben.
Australia. Willst du sagen, in drei bis vier Jahren wird kein Diesel mehr angeboten?
Sensatec ist eine Art Kunstleder vom Armaturenbrett.
Ich finde den B58 6-Zylinder erstaunlich genügsam.
Im Schnitt ist er bisher bei mir unter 9l.
Ja, man kann ihn unter 7 fahren, wenn man primär Langstrecke fährt und man kann ihn natürlich auch bei 12l fahren, wenn man die Pferdchen mal rennen lässt oder zu viel in der Stadt fährt.
Ps. ich gehe davon aus, dass in drei bis vier Jahren die Verbrenner wohl alle eine aussterbende Art sind.
Für den Mini hat BMW ja schon angekündigt, dass 2025 Schluss ist, für die Kernmarke haben sie noch nichts gesagt.
Der Unterhalt von 540i ist vergleichbar zum 530d ?
Ich habe nie einen diesel besessen, aber vielleicht hilft dir die Seite weiter:
Vielen Dank Klaus. Zieh ich mir später rein
Alles anzeigenHallo Zusammen
War heute bei meinem Händler des Vertrauens und habe mir einen 530i & 540i rechnen lassen. Aktuell fahre ich den 330e.
Nach langen Recherchen bin ich mir leider noch immer nicht sicher für welchen Motor ich mich entscheiden soll. Ich lebe in der Schweiz, fahre eher innerorts und in Städten. Trotz alle dem gehe ich auch gerne mal für eine Ausfahrt in den Schwarzwald Viele "schwören" ja auf den 6 Zylinder vom 540i und würde das Auto auch gerne länger fahren als nur 2-4 Jahre, wie sieht es da in Punkto Langlebigkeit aus? Was ist eure Meinung dazu?
Anbei noch die Liste mit der Sonderausstattung, würdet ihr da was dazuhocken/wegnehmen?
Danke und Gruss
Was mir fehlen würde wären die Extras bei den Komfortsitzen. Massage/Belüftung (oder hab ich die jetzt übersehen).
Displayschlüssel scheiden sich vielleicht die Geister, spätestens bei 2 Fahrern macht der aber wirklich Sinn(Problematik Fahrzeugbindung an nur 1 Account).
wichtige Basics bei der Neubestellung sind immer
- Licht Top
- Fahrassistenz Top
- Kameras Top
- Fahrwerk Top
bzgl. Motor kann Dir nur eigenes Erleben den Weg weisen, ist ein arg subjektives Thema.
Ansonsten entscheidet bei Privatanschaffung einfach nur der eigene Geldbeutel und das persönliche Gewissen.
Wenn das Budget etwas lockerer sitzt, dann innen über Leder Merino nachdenken.
Alles anzeigenWas mir fehlen würde wären die Extras bei den Komfortsitzen. Massage/Belüftung (oder hab ich die jetzt übersehen).
Displayschlüssel scheiden sich vielleicht die Geister, spätestens bei 2 Fahrern macht der aber wirklich Sinn(Problematik Fahrzeugbindung an nur 1 Account).
wichtige Basics bei der Neubestellung sind immer
- Licht Top
- Fahrassistenz Top
- Kameras Top
- Fahrwerk Top
bzgl. Motor kann Dir nur eigenes Erleben den Weg weisen, ist ein arg subjektives Thema.
Ansonsten entscheidet bei Privatanschaffung einfach nur der eigene Geldbeutel und das persönliche Gewissen.
Wenn das Budget etwas lockerer sitzt, dann innen über Leder Merino nachdenken.
Denke werde den 530i nehmen, fährt sich auch super. Für das gesparte Geld gegenüber des 540i gönne ich mir dann lieber noch die Sitzlüftung und IAL, sonst habe ich alles gute und wichtige (glaube ich) bereits konfiguriert.
Hast du die Sitzlüftung? Wenn ja, lohnt sich der Aufpreis hierfür?
Wenn es für dich passt, dann ist alles richtig. IAL ist auch so ein extra, welches ich nicht mehr missen möchte. Sonst schaut deine Konfiguration passend aus, ist alles wichtige drinnen was Freude an Fahren bereitet.
Hab bei mir Sitzbelüftung und Massage drinnen, waren bei uns auch 2 Must-Have Extras.
Zur Zeit unserer damaligen Bestellung waren aber die Endkundenpreise wesentlich kundenfreundlicher.