Nicht verwechseln, ich bin nicht der Threadersteller - ich habe nur ein ähnliches Problem. Theoretisch hatte ich eigentlich noch keine Probleme mit dem ganzen Thema AdBlue usw. - ich habe nur neulich ein iStufen-Update bekommen und wenige Tage später (ca. 150 km später) die MKL an.
BMW G31 SCR Aktivtank defekt?
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Ach Mist, stimmt... Hilft dir evtl aber trotzdem.
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Es ist bei mir tatsächlich ne Lamdasonde, geht auf Kulanz. Und dann hat er noch die Notfallbatterie entdeckt, die kurz vor Ende der Lebenszeit ist, das geht auch auf Kulanz.
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Lamba oder NOx Sensor?
Bei meinem gab es einen Eintrag in Bimmerlink zu zu hohen NOx Werten nach dem SCR Kat nach dem Software Update, als ich 3 Wochen mit der MKL an fahren musste. Das war wohl ein Folgefehler von den Drallklappen in der Not Position, also immer offen...
Die NOx Sensoren werden zum Problem bei zu hohen Werten über einen längeren Zeitraum, die werden praktisch vergiftet und sind dann Schrott.
Die Notfallbatterie haben sie bei meinem auch auf Kulanz gewechselt, als er letzte Woche wegen der Ansaugbrücke bei BMW war.
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Am Telefon sagte man mir Lamdasonde.
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Nicht verwechseln, ich bin nicht der Threadersteller - ich habe nur ein ähnliches Problem. Theoretisch hatte ich eigentlich noch keine Probleme mit dem ganzen Thema AdBlue usw. - ich habe nur neulich ein iStufen-Update bekommen und wenige Tage später (ca. 150 km später) die MKL an.
Das große Update für das Steuergerät? Das verhindern soll, dass Rückstände abfackeln, um es salopp auszudrücken?
Ich freue mich schon tierisch drauf🫤
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Das große Update für das Steuergerät? Das verhindern soll, dass Rückstände abfackeln, um es salopp auszudrücken?
Ich freue mich schon tierisch drauf🫤
Gute Frage, woran mache ich das (ohne Bimmercode und OBDII-Stecker) fest? Ich hatte da irgendwas gehört, und entsprechend nachgefragt - er sagte zwar, da sei auch etwas vorliegend gewesen, deshalb habe man das auch ruhig via BMW machen können, aber dass das groß und wichtig sei, so klang es dann doch nicht.
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Achso, Nachtrag: Der sagte auch, dass das nicht der erste 5er mit einer ausgefallenen Lamdasonde sei, und definitiv auch nicht der letzte sein wird...
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Servus Jungs, ich habe ein folgendes Problem.
Beim meinem Auto ist die Motorkontrollleuchte angegangen aber ohne Fehlermeldung in BC.
Fehlerspeicher mit ISTA ausgelesen.
Zwei Fehler stehen drinnen.
1) SCR 80527A Aktivtank, Sendsignal Kommunikation fehler.
2)BDC 804343 Spritzdüsenheizung. Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach plus.
Hat das jemand schon mal gehabt?
Liegt es an SCR Tank oder an der Batterie oder an der Leitungen?
Bei beiden Fehlern steht Klemme 15, Klemme 30B und Klemme 30.
Termin beim freundlichen wurde schon gemacht, ist aber erst am 5 Dezember.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Zum Fahrzeug
BMW G31 520D BJ 2017 108.000KM
Also ein kleines update, Kulanzanfrage wurde bei BMW Abgelehnt da das Fahrzeuge älter wie 5 Jahre ist und mehr als 100000 tkm auf der Uhr hat.
Ich werde erst alle Leitungen prüfen, da das Steuergerät und diagnosegerät keine Verbindung zum sensor bekommt.
Wenn es nicht weiterhilft dann muss ich mir einen neuen Aktivtank holen. Leider.
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Danke für die Info und gutes Gelingen!
Wirst aber nicht drum rum kommen, dir einen neuen Tank zu holen. Schön ist, das der Black Friday auch abgelaufen ist, wo es eventuell noch ein bisschen Rabatt gibt .
Ich wünsche viel Erfolg!