I had the fan supports and side fans removed. The holes were made from underneath to avoid damaging the air circulation mesh. I attach photos of the work. I honestly only solved 60% of the problem because the sponge is not uniform... in any case the mesh causes a sinking of the driver when driving and the side panels always feel like a sports seat. I would like to order the normal sponge and unfortunately lose the ventilation. Can anyone who has completely changed the sponge tell me that the seat support remains uniform between the seat and the sides? I was very disappointed with the seat of my g30.

Komfortsitze mit Sitzbelüftung unbequem?
-
-
yesterday i finally mounted the all sponge seat. what can i say much better, i just hope that the sides give in a bit....the seat of the 5 series g30 is always a bit narrow. you can feel the sides that bind the legs a bit. in any case now the car is usable. the attempt to eliminate the two side fans was not successful i was sorry to lose an accessory that i had found in the car.
-
certo la bmw si è ammazzata per fare un sedile comfort. ho misurato il sedile ed è molto stretto la mia golf gtd con sedili a secchiello arriva a 34cm nella stessa zona. qui siamo a 28 quai 29cm praticamente il sedile e le gambe poggiano sui pannelli laterali. ieri ho visto la g60 questo difetto è stato eliminato. qualcuno sa se è possibile adattare i sedili della g60 sulla g30 anche quelli posteriori? sono deluso dalla comodità dei sedili. assurdo .
-
Reihe mich mal ein: 2020er preLCI, 38tkm mit Merino, Sitzbelüftung und Massage. Tausch des Sitzpolsters auf Gewährleistung, welches bereits durchgesessen war, hat wenig bis nichts gebracht. Am A**** viel zu weich (nach ca. 30min versinkt man förmlich), der Bereich bei den Lüftern bretthart. Man sitzt dann ganz komisch und die Lüfter drücken stark in die Oberschenkel. Nur direkt nach dem Einsteigen ist der Sitzkomfort gut. Nächster Schritt: Händler zum Umbau auf das Polster eines Sitzes ohne Sitzbelüftung überreden. Letzte Aussage war, dass das nicht geht. Vermutlich aufgrund noch laufender Garantie.
Das seltsame: auf dem Beifahrersitz, welcher noch das 1. Polster hat, sitzt man einwandfrei.
-
Kann ich bestätigen, anfangs drückten die Lüfter.
Habe die Oberschenkelauflage ganz heraus gefahren, jetzt geht es.
Unterm Strich, einem Komfortsitz unwürdig. Wenn ich mal auf den Sitz verzichten kann, gehe ich damit zu einem Polsterer und übergebe dem das Problem.
-
my car is under warranty but since bmw italy doesn't care about the problems i'm trying various solutions. i put the sponge without fans. but i always have discomfort inside my legs, thighs. because the seat is narrow. as i showed in the photo. i noticed that the m5 seats are much wider i don't deny that i'm thinking of looking for m5 seats and fitting them. i'm disheartened. given the new g60, the seat is definitely wider so surely the complaints to bmw have arrived but they don't admit the mistake with the g30.
-
If you want to have your questions answered in a German forum and you don't speak German, it is a sign of respect to at least use a translator or simply look for an English-language forum.
deepl.com is a good translator that can help you.
Thank you
-
Se vuoi che le tue domande trovino risposta in un forum tedesco e non parli tedesco, è un segno di rispetto utilizzare almeno un traduttore o semplicemente cercare un forum in lingua inglese.
deepl.com è un buon traduttore che può aiutarti.
Grazie
Ich entschuldige mich, wenn ich mithilfe des Online-Übersetzers nicht auf Deutsch geschrieben habe. Ich war in meinem Leben viermal in Deutschland. zweimal in München, einmal in Frankfurt und einmal in Düsseldorf. Ich habe immer Englisch gesprochen. Ich hatte immer Antworten. was du schreibst, scheint mir eine Diskriminierung zu sein, da sich ein Italiener in einem deutschen Forum angemeldet hat. Im deutschen Volkswagen-Forum schreibe ich auf Englisch. Niemand hat mir je gesagt, dass ich auf Deutsch schreiben soll, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Nun weiß ich nicht, was Google ins Deutsche übersetzt hat. Aber da ich es so geschrieben habe, wie du es möchtest. lass uns deinen besten Rat hören.
-
Du kannst schreiben, wie du willst, aber wenn du Antworten willst, kommst du in einem deutschen Forum weiter mit der Amtssprache und wenn du das als diskriminierend verstehst, ist das deine Wahrnehmung.
Da ich dein Problem ja nicht verstehe, kann ich dir leider auch nicht helfen.
-
Reihe mich mal ein: 2020er preLCI, 38tkm mit Merino, Sitzbelüftung und Massage. Tausch des Sitzpolsters auf Gewährleistung, welches bereits durchgesessen war, hat wenig bis nichts gebracht. Am A**** viel zu weich (nach ca. 30min versinkt man förmlich), der Bereich bei den Lüftern bretthart. Man sitzt dann ganz komisch und die Lüfter drücken stark in die Oberschenkel. Nur direkt nach dem Einsteigen ist der Sitzkomfort gut. Nächster Schritt: Händler zum Umbau auf das Polster eines Sitzes ohne Sitzbelüftung überreden. Letzte Aussage war, dass das nicht geht. Vermutlich aufgrund noch laufender Garantie.
Das seltsame: auf dem Beifahrersitz, welcher noch das 1. Polster hat, sitzt man einwandfrei.
Kann ich gut nachvollziehen. Gestern habe ich meinen G31 wieder vom Autosattler abgeholt und jetzt passt auch der Sitzkomfort zum Auto.
Problem:
Fahrersitz nach 40000km durchgesessen, Seitenwangen drücken unangenehm, Keder Leiste knochenhart und drückt vermutlich zusätzlich.
Beifahrersitz war noch etwas besser aber viele Klagen von meiner Frau. Die Zwischenlösung waren hier verschiedene Sitzkissen aber das konnte ja nicht ewig so bleiben.
Lösung:
Wagen zum Sattler gebracht, beider Sitze ausgebaut, Unter dem Sitzschaumstoff 1,5cm aufgepolstert und die Keder Leisten entfernt. Damit kommt der Hintern ein wenig höher und die Seitenwangen drücken nicht mehr.
Vorteil: Die Sitzlüftung bleibt noch in Betrieb aber sie stört nicht mehr.
Was soll ich sagen.... der Sitzkomfort ist nun eigentlich genauso wie in meinem alten F11, ich bin voll zufrieden.
Schade nur, das BMW das nicht ab Werk so macht.....