5er G30 / G31 schwarze Endrohre nachrüstbar?

• Gibt es definitiv und ich glaube sogar, ich habe die noch praktisch neu im Keller liegen. Soll ich mal schauen? Bei Interesse bitte PN.

Im Umbaubericht bei ff-retrofittings zu meinem ist ein schlechtes Foto, wie meiner zu Anfang mit den schwarzen runden Blenden von der Sportline aussah.

War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

• Dir ist aber bewusst, dass nur eine komplettes M-Paket auch eine Zulassung hat? :D

Und das ist nicht erst seit gestern so. Klar kann man das mal machen. Aber im worst case gehörst der Katz 8)

Hy .

Also meine sind emailliert und die sehen aus wie original . ?

• BMW hat dem Gxx ja nun mal echte Auspuffrohre in den Trapezaustritt spendiert.

Da schummeln einige Hersteller und beenden das Auspuffrohr kurz vor dem "optischen Trapez" und hoffen, dass da auch die Abgase rausgehen. Somit eigentlich Täuschung & Besch . . . . . .

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• hat jemand schon Erfahrung mit der nicht-original Lösung für bereits vorhandene trapezförmige Endrohre gemacht?

zB:

2 Stück Schwarze Edelstahl-Auspuffblende für BMW 5er-Serie G30 G38 2018–2021 | eBay
    Entdecken Sie 2 Stück Schwarze Edelstahl-Auspuffblende für BMW 5er-Serie G30 G38 2018–2021 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich werde die originalen pulvern lassen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ali-Express oder Ebay! Ca. 25€ inkl. Versand, dauert ca. 14 Tage. Sauber lackiert, keine Grate oder Abplatzungen. Optisch mMn. nicht von den originalen Blenden zu unterscheiden.

Die originale Blende reinigen, entfetten und mit Föhn anwärmen. Dann die neue Blende mit den bereits angebrachten Klebestreifen aufschieben und fest andrücken. 24 Stunden stehen lassen.

Bereits bei vier Fahrzeugen gemacht, noch nie abgefallen, gerostet oder andere Probleme gehabt. Wer dem trotzdem nicht traut kann lackieren oder Originale kaufen.

• Die werden nur geklebt ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: