Warum muss das hier eigentlich immer in Elektro-Bashing ausarten?
Ich bin dienstlich auch mehr oder weniger dazu gezwungen und auch kein 100% Fan / Befürworter, aber wenn benned einen bestellen will wirds schon seinen Grund geben.
Jeder andere kann sich seinen 5er ja behalten, nen Diesel, Benziner oder Hybrid kaufen.
Und fishermans :
Unglaublich aber wahr:
Auch unter 250 kann man mit einer größeren Bremse besser und sicherer verzögern.
Und ganz unwesentlich: Auch die Optik der Sportbremse allein wäre mMn einen Kauf wert.
Edit:
Damits nicht ganz offtopic ist, noch meine Meinung zum G60:
Manche Ecken find ich gut, andere Ecken (vor allem die Scheinwerfer vorn) find ich schlimm.
Der Innenraum ist mMn OK, wäre aber mit ein bisschen mehr vom G70 besser ausgefallen (vor allem Armaturentafel-seitig).
Vollleder ist bestell- und konfigurierbar (zumindest in AT) - lediglich die Zwangskombi mit "grau" muss ich mir mal in echt anschauen bevor ich mir ein Urteil bilde.
Unterm Strich find ichs gut, dass BMW zumindest bei den Antrieben weiter freie Wahl lässt. Optisch bin ich auch mehr beim G30 LCI, aber die Evolution kann man nicht aufhalten und für die Classic Fans gibts immer noch E34, E39 und co