Bin mit den Eibach Federn vorn und hinten Anpassen der Luftfederung super zufrieden, dazu vorn 12 und hinten 15mm Spurverbreiterung. Fahrverhalten top und Komfort mit M Fahrwerk als Basis ist völlig ok.AE3B3783-0BA5-42D2-80A4-75E07E4020AB.jpegB5777FE6-8EAA-40C0-9953-1AF72DF7F337.jpeg3E07E903-1801-499B-AEDC-DA0F8000A0F4.jpeg
H&R vs. Eibach Tieferlegungsfedern
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Bin mit den Eibach Federn vorn und hinten Anpassen der Luftfederung super zufrieden, dazu vorn 12 und hinten 15mm Spurverbreiterung. Fahrverhalten top und Komfort mit M Fahrwerk als Basis ist völlig ok.AE3B3783-0BA5-42D2-80A4-75E07E4020AB.jpegB5777FE6-8EAA-40C0-9953-1AF72DF7F337.jpeg3E07E903-1801-499B-AEDC-DA0F8000A0F4.jpeg
Exakt so von der Tiefe hab ich es gesucht.
klasse Setup, werde ich so übernehmen
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So habe gestern mein Auto tieferlegen lassen.
Eibach pro Kit 30/30 habe ich genommen.
Bin leider bis jetzt enttäuscht, hinten ist er circa 20 mm tiefer und vorne nicht mal 10 mm. Sieht total blöd aus hoffe, dass er die Tage vorne noch mehr runterkommt. Was habt ihr für Erfahrungen nach der Tieferlegung gehabt?
Der Boden auf dem Bild hat ein leichtes Gefälle nach hinten und sieht ein bisschen extremer aus als tatsächlich.
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Federn müssen sich erst setzen. Daher, warte mal eine Woche ab, berichte danach nochmals. Ich hatte früher in jedem Auto Fahrwerke verbaut. Gewindefahrwerke mussten wir immer 1...2 Mal nachstellen da sich das FZ setzte.
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Federn müssen sich erst setzen. Daher, warte mal eine Woche ab, berichte danach nochmals. Ich hatte früher in jedem Auto Fahrwerke verbaut. Gewindefahrwerke mussten wir immer 1...2 Mal nachstellen da sich das FZ setzte.
Denke für deine Aussage, sehr hilfreich. Danke.
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Hallo Leute, es gibt Neuigkeiten. Ich habe gestern mit Einach telefoniert.Der Mitarbeiter hat mich gebeten, das Auto zu vermessen, sprich Rad Mitte bis Kotflügelunterkante und ihm die Maße durchzugeben. Dann hat er die Werte mit denn gespeicherte Daten verglichen.
Mein Fahrzeug ist tatsächlich vorne viel zu hoch. Es gab tatsächlich eine Änderung bezüglich der VA.
Ich müsste die Feder Variante 11-20-022-01-VA einbauen.
Habe aber die 11-20-022-02-VA bekommen und die ist bis 1270 kg und somit zu stark für meine VA, deswegen kommt mein Auto vorne nicht runter. Er hat mir angeboten, die 01 Variante kostenlos zu schicken, ich müsste die Einbaukosten selber tragen.
Habe aber nach dem Gespräch erst gesehen das die 01 Variante bis 1140 Kg im Gutachten steht, meine VA aber 1160 Kg hat.
So bekomme ich es doch nie eingetragen.
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Was ein Schmu... Läuft das öfter so bei denen?
Mein Beileid. Normal müssten die den Umbau zahlen! -
Von Eibach hätte ich jetzt auch mehr erwartet.
Bin gespannt was ich jetzt bekomme.
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Bin mit den Eibach Federn vorn und hinten Anpassen der Luftfederung super zufrieden, dazu vorn 12 und hinten 15mm Spurverbreiterung. Fahrverhalten top und Komfort mit M Fahrwerk als Basis ist völlig ok.AE3B3783-0BA5-42D2-80A4-75E07E4020AB.jpegB5777FE6-8EAA-40C0-9953-1AF72DF7F337.jpeg3E07E903-1801-499B-AEDC-DA0F8000A0F4.jpeg
servus!
Genau mein Thema
will meinen genauso haben wie du!
Welche Eibach federn genau hast du genommen?
Und Spurplatten auch von Eibach?
Tüv? Probleme oder kein Problem beim eintragen?
danke schonmal im voraus! -
Na die passenden Pro Kit Federn für meinen Wagen halt. Die Spurverbreiterungen sind auch von Eibach, ist aber eigentlich unerheblich. Das Eintragen ist mit einem „vernünftigen“ Prüfer kein Problem, weil es ja wirklich nicht extrem ausschaut und das Verschränken / Einfedern ist kein Problem. Ein Paragrafenreiter könnte darauf bestehen, dass speziell vorn solche Plastikradabdeckungen anzubringen sind, gemäß Gutachten ist dies erforderlich, wäre aber für mich nicht in Frage gekommen. Wenn ich zum Beispiel den M5 Competition mit diesen Verbreiterungen ab Werk sehe, könnte ich brechen…