Habt ihr bei euren Autos die Assistent Systeme neu kalibriert?
H&R vs. Eibach Tieferlegungsfedern
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Kurze frage, mein Fahrzeug soll etwas tiefer, dachte an 30er Eibach, laut manche Artikelbezeichnungen sind die vom F10 auch möglich, gibt man aber die HSN TSN ein heißt es das diese nicht passen.
EAN 4050278025324
Beim Kollege im Gutachten steht G30 und F10. -
F10 und den G kann man so kaum miteinander vergleichen.
Auch empfindet jeder hart unterschiedlich und manch einer mit Skateboardfahrwerk behauptet noch seitenweise zu fahren-schon weil man es verbaut hat.
Nur die Optik ist es eben nicht, wenn man so am Fahrwerk ändert.
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Ich habe die Variante 3 von KW drin und das fährt halt auch mal richtig lecker.
Das kauft man aber nur, wenn es das tun soll und nicht um das Auto einfach tiefer zu legen.
Der Spaß kostet halt auch 2500-2700€ inkl. Tüv und Einbau.
Aber man erkennt den Charakter nicht mehr wieder.Da bin ich direkt hin und her gerissen, denn preislich schreckt mich das nicht. In etwa so viel habe ich gerade beim Motorrad fürs Fahrwerk ausgegeben, aber beim G31 geht das wohl nicht wegen dem Luftfahrwerk, das wird dann wahrscheinlich nicht harmonieren, falls KW überhaupt ein Gewinde für den G31 anbietet, da muss ich erst nachsehen.
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KW suspensions | Gewindefahrwerke, Rennsportfahrwerke, Gewindefedern
Gib halt mal Dein Auto ein, dann siehst Du es gleich.
Ich hatte aber Glück, weil ich kein xDrive habe.Adaptive Fahrwerke kann man mit einem Stilllegungssatz ausstatten, dann funktioniert das ohne Fehler im Fahrzeug.
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F10 und den G kann man so kaum miteinander vergleichen.
Auch empfindet jeder hart unterschiedlich und manch einer mit Skateboardfahrwerk behauptet noch seitenweise zu fahren-schon weil man es verbaut hat.
Nur die Optik ist es eben nicht, wenn man so am Fahrwerk ändert.
Aber die Eibach welche für F10 Modelle geeignet sind, sind auch mit G30 kompatibel richtig?
Ich hab ein Set gefunden welches nur für G30 ist, 200€ und eins für F10, 99€"2 EIBACH Pro-Kit Tieferlegungsfedern für BMW 5er F10 F11 VA bis zu 30 mm"
[Edit] Hab die Variante für 200€ gekauft da die Achsleist um wenige Kilos beim F10 überschreitet.
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Gib halt mal Dein Auto ein, dann siehst Du es gleich.
Ich hatte aber Glück, weil ich kein xDrive habe.Adaptive Fahrwerke kann man mit einem Stilllegungssatz ausstatten, dann funktioniert das ohne Fehler im Fahrzeug.
Nee, gibt nur die Federn für die Vorderachse für den G31, hätte mich auch gewundert, du kriegst das in der Abstimmung ja nie hin, wenn du auf der VA ein Gewindefahrwerk hast und auf der HA eine Luftfeder.
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Ich rede vom Fahrverhalten, denn da sind beide in Serie schon unterschiedlich und somit sind sie mit identischen Federn auch nicht gleich.
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Alles gut, hab mal die vorderen geholt + Koppelstangen für hinten, ob ich die Stangen einbaue oder via Software runterlege mal schauen.
Die vom F10 sind "möglich", aber der dicke G31 überschreitet die Achslast um ca. 30Kg
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Hier auch mal ein Foto von meinem 5er mit Eibach 30/30. Auf dem Foto leider noch ohne Spurplatten. Komforteinbussen nahezu nicht vorhanden ausser man fährt über Bordsteinkanten etc. Vorne könnte er noch 1cm tiefer aber sonst alles i.o.