Mein Problem ist dass es zu tief ist für meinen Geschmack und noch dazu wenn sich die Federn setzen sollten und mich die Polizei aufhält und verschränkt...ich meine Kennzeichen los bin...das ist mein Problem! Ich hab doch geschrieben ich bin aus Österreich! Keine Ahnung wies in Deutschland ist...mir auch egal! Mit 10er Platten vorne verschränkt gingen sich die gesetzlichen 6mm Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante nicht aus....ohne Platten sehr knapp....wenn sich die Federn noch setzen...und das werden sie...hab ich den Salat..
H&R vs. Eibach Tieferlegungsfedern
-
-
Die Federn beeinflussen ja nicht das Verschrenken, er taucht mit original Federn, Eibach Pro oder Sport immer genauso tief ins Radhaus ein, das ändert ja nichts an der grundsätzlichen Geometrie.
Also wenn er zu tief ist, bleibt nur auf ProLine zurückzugehen, wenn er zu breit ist (wobei ich die 6mm Abstand so nicht kenne), musst Du schmalere Platten drauf machen.
Aber nochmal, das was Du verbaut hast, sollte problemlos so eintragbar sein, wenn kein Fehler an der Teilenummer der Federn oder beim Einbau vorliegt.
-
ja aber die Höhe und Breite beeinflusst ob du am Kotflügel anstehst beim Verschränken wenn du in beide Richtungen einlenkst!! Ich hab doch gesagt es wurde so eingetragen aber vorne ging es mit 10 er Platten nicht..die musste ich raustun vor Ort.
Wenn sich die Dinger gesetzt haben dann bin ich nichtmehr legal! Es nervt einfach total alleine der Umbau selbst war schon zum Kotzen an der HA!
-
Aber wie soll man dir helfen?
Was nicht geht muss zurückgehalten werden.
-
Nochmal Klartext: Tieferlegung mit Originalfelgen und 10er Spurplatten vorn geht problemlos, ist laut Unterlagen so möglich und sollte jeder Prüfer so eintragen. Wenn das bei Dir nicht geht, wurde entweder ein Fehler gemacht oder der Prüfer ist schlicht doof. Wenn es DIR zu tief ist, musst halt wieder zurückbauen.
-
Möchtest du jetzt das Kraftfahrgesetz von Österreich mit mir durchgehen oder wie?
Ich war ja dabei und es wurde alles Gesetzeskonform verschränkt. Ich verstehe jetzt die Debatte nicht. Bist du auch aus Österreich? Oberösterreich und ein Zivilgutachter?
Ja ich werde auch umbauen aber ich habe lediglich meinen Unmut über die Sache geäußert weil ich eigentlich keine Lust habe/hatte 2 x umzubauen und 2 x eintragen zu gehen weil wenn bei uns in Oberösterreich Spurplatten mit Federn miteingetragen werden braucht man einen Zivilgutachter und der verlangt pro Termin knapp 500 euro und es dauert 3 Monate bis die Eintragung durch ist. Sonst noch Fragen?
-
Nein ich bin nicht aus Österreich und Dein Ton gefällt mir nicht. Es kann hier im Forum niemand etwas zu Deinen Problemen. Ich wollte Dir nur verständlich machen, dass Deine Kombination vielfach so verbaut und eingetragen wurde. Problemlos.
-
Ja das ist mir schon klar aber nicht bei uns.
Welcher Ton? Hier wird mir doch quasi vorgehalten dass ich Blödsinn rede.
Ich weiß doch was hier im Land los is und Gesetz!
Vergessen wir es
-
Aber wo ist denn jetzt dein Problem?
Geht nicht=Rückbau oder ändern
Gesetze sind , entgegen landläufigr Meinungen, eben keine Empfehlungen sondern Vorgaben.
Anscheinend hat entweder die Recherche nicht ausreichend stattgefunden bzw. falsche Ergebnisse gebracht oder am Verbau wurden Fehler gemacht.
-
Ja das ist mir schon klar aber nicht bei uns.
Welcher Ton? Hier wird mir doch quasi vorgehalten dass ich Blödsinn rede.
Ich weiß doch was hier im Land los is und Gesetz!
Vergessen wir es
Ist ja schön, dass du das schon alles weißt, informiere dich sonst im Voraus oder bau wieder zurück, wenn von vorne rein verpennt. Hab die ganze Aufregung auch nicht verstanden ehrlich gesagt 🤔