Mehrere Batterien?

  • Welches Fehlerbild hast Du denn, dass du annimmst dass sie den Geist aufgibt?

  • Welches Fehlerbild hast Du denn, dass du annimmst dass sie den Geist aufgibt?

    Bei den Aktuellen Temperaturen bei uns morgens um die -4grad ist das Starten anderes als sonst und Keyless Entery will nicht immer.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Die Batterie erstmal in Ruhe aufladen erscheint mir hier auch der sinnigere Weg. Aber klar, wenn nicht die Möglichkeit besteht, ist das immer leichter gesagt als getan. Ich empfehle dir ein Ladegerät das mit AGM-Batterien umgehen kann, hab mit dem CTEK MXS 5.0 seit Jahren gute Erfahrungen gemacht, gibt aber auch noch andere vernünftige Modelle, einfach mal etwas googeln.


    Was du beschreibst deutet tatsächlich auf eine schwächelnden Batterie hin, aber erstmal nichts was man nicht mit vollladen ausbügeln könnte im ersten Moment. Mein Auto ist von Ende 2018 und hat auch noch die erste Batterie drinnen, bisher ohne Probleme. Eine Haltbarkeit von 4 Jahren halte ich doch für deutlich zu kurz, klingt eher nach Geldmacherei.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Man steckt schon laenger nicht mehr drin, wie lange so ein Akku haelt. Das A und O ist regelmaessiges geladen werden - sei es durch viel Fahren oder mit Hilfe eines Ladegeraetes - damit die Chemie in der Batterie "fit" bleibt.

    Ich hatte Batterien, welche fast zehn Jahre hielten und hatte auch schon welche, die schon nach drei Jahren die Biege gemacht hatten. Es waren auch immer Markenbatterien.

  • Achtung - eine RUHEspannung >12V ist zwar ein Indikator (ohne Last), ihr messt die Spannung aber wahrscheinlich über BimmerLink / Carly usw. unddabei ist das Fahrzeug sowie sämtliche Steuergeräte aktiv.

    Fällt die Spannung dabei auf einen Bereich von 11,5-12V ist das völlig okay. Bei aktiver "Zündung" bezieht das Fahrzeug bereits gut 15-20A (180-240 Watt) aus der Batterie. Das führt zwingend zu einem leichten Abfall der Spannung, ist aber unkritisch.


    So lange das Auto sauber startet und es danach nicht zu wirren Fehlermeldungen kommt, braucht ihr euch erstmal keine Sorgen machen. Die Batterie mit einem guten Ladegerät (CTEC ist immer empfehlenswert) einmal korrekt vollladen (über die Stützpunkte im Motorraum) und dann nochmal prüfen.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Sage mal so habe heute eine Exide Batterie geordert schlecht wird es fürs Auto nicht sein.

    Hatte letzte Woche mit einem Ctek Ladegerät vom Kollegen geladen dann war zwei Tage Ruhe und dann wieder die Symptome.

    Werde sie nach Einbau mit Bimmer registrieren und hoffe die nächsten 4 Jahre Ruhe zu haben.

    Habe auch derzeit nur eine mit 92Ah und werde auf 105Ah umsteigen.

    Kann ja dann nochmal berichten.


    Lg

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  • Wenn du eine staerkere Batterie verbaust, denke daran das auch deinem Wagen mitzuteilen. Dazu braucht es faehige Software.

    Hatte ich ja oben geschrieben das ich es dann mit BimmerLink registriere.

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