Nö, einfach den Download Manager von BMW runtergehen, anmelden und Update ziehen-ohne Extrakosten.
Automatisches Karten-Update
-
-
Nö, einfach den Download Manager von BMW runtergehen, anmelden und Update ziehen-ohne Extrakosten.
Da bekomme ich nach der Anmeldung den Hinweis:
Der Dienst "USB Kartenupdate" ist nicht gebucht oder für das Fahrzeug VIV xxxxx technisch nicht möglich."
Und nun??
Viele Grüße
Gerhard
-
Ich schau morgen mal nach.
-
Wenn man kein gültiges Map Update Abo hat, kann man weder mit dem Downloadmanager die Karte laden noch bekommt man OTA Updates.
-
Wenn man kein gültiges Map Update Abo hat, kann man weder mit dem Downloadmanager die Karte laden noch bekommt man OTA Updates.
Sind das nicht zwei paar Stiefel ?
Einerseits die Online-Verbindung per SIM-Karte und andererseits ein gebuchtes Karten-Update.
Viele Grüße
Gerhard
-
Nein das ist miteinander verknüpft.
-
Na ohne Update Abo bekommst auch keine aktuellen Karten.
Ich dachte, du hast das Abo beim BF geholt.
-
Ich dachte, du hast das Abo beim BF geholt.
Danke Dir für's Nachfragen.
Nein - beim BF war 2x Update/Jahr für ca. € 71,00 zu teuer. Am BF'23 schaue was sich BMW wieder für neue Pakete einfallen lässt.
Den "Code" am 08.12. habe ich nicht geschafft - Warteschlange bei der Hotline ca. 1/2 Stunde .
Viele Grüße
Gerhard
-
Mit Code gab es für 71 und ohne für 89€ .
Der 71€ Code war auch nur für die, die innerhalb der BF Woche das Update nicht laden konnten.
-
Mit Code gab es für 71 und ohne für 89€ .
Genau - € 71,xx war der "Black-Friday-Preis" 2022.
Für grad mal 2 Uptates/Jahr.
Also 2022 gut doppelt so teuer wie 2021. Deswegen habe ich mal Pause gemacht.
Man kann nur hoffen, dass deutlich weniger Karten gebucht wurden und dass das in der BMW-Statistik aufschlägt.
Viele Grüße
Gerhard