Mal ehrlich, ist die Touchscreen Klimakontrolle nicht unglaublich... Kacke? :-)

  • Ja, auch das ist beim vor-LCI Lenkrad echt beschissen gemacht.


    Den Limiter haben sie auf das Lenkrad gelegt jedoch sich die zweite Taste für eine gescheite ACC Bedienung gespart.

    Echt unschön.

  • Was war früher besser - wäre wohl der richtige Titel gewesen.

    Insgesamt ist und bleibt es ohnehin Mumpe, denn es wird sich absolut nichts ändern, zumal man mit all dem auch wunderbar klarkommen kann-auch mit den Sensortasten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Noch mal meine 50ct dazu,

    ich bin sehr froh das ich die Tasten habe und würde deswegen auch nicht umrüsten.
    Aber Ihr könntet Euch überlegen, auf Tasten zu wechseln.
    Ich wette Bedienfelder die man gut benutzen kann, welche auch resistent gegen Pixelfehler/Streifen sind, gibts ohne Ende da alle auf das "coole Zeug" umbauen.^^


    Es gibt sie tatsächlich zuhauf für 130€ +-

    bmw g30 klimebedienteil online kaufen | eBay


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Aber nur bei 2 Zonen Klima-oder?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich kenne E61, F11 und nun den G31, was Klimabedienung angeht scheint es mir schlechter zu werden.

    Bei anderen Sachen wurde etwas gelernt, wie z.B. die diversen neuen Einstellmöglichkeiten im System oder auch beim Wischhebel (auch wieder Geschmackssache, mir gefällt's).

    Da sagst Du was. Die Belegung des Wischerhebels ist doch die Oberka...e. Im F11 konnte man den Regenlichtsensor durch den Drucktaster an der Seite auf dem Hebel aktivieren. Wenn man dann bei Sprühregen mal manuell wischen wollte, konnte man einfach einmal den Hebel nach unten drücken. Der RLS blieb an. Nun muss man den Hebel nach unten drücken, deaktiviert damit den RLS und muss dann wieder hochstellen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Da sagst Du was. Die Belegung des Wischerhebels ist doch die Oberka...e. Im F11 konnte man den Regenlichtsensor durch den Drucktaster an der Seite auf dem Hebel aktivieren. Wenn man dann bei Sprühregen mal manuell wischen wollte, konnte man einfach einmal den Hebel nach unten drücken. Der RLS blieb an. Nun muss man den Hebel nach unten drücken, deaktiviert damit den RLS und muss dann wieder hochstellen.

    Da stimme ich dir zu unendlich % zu! Die aktuelle Logik des Wischhebels ist ein massiver Rückschritt. Einfach nur dumm und unnötig.

  • Hat ein sehr kurzes ziehen am Hebel Richtung Lenkrad nicht genau diese Wirkung?

    Jo, das ist der Workaround, klar. Habe jetzt aber endlich wieder eine SRA für die LED Scheinwerfer. K.A., ob mir das dann vorne wieder alles einsaut.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.