Gibt es eigentlich einen echten Vorteil oder bleibt es bei der Optik?
Oder anders gefragt: wer hat denn schon 3D-Schilder und kann berichten.
Außer halt in gelb .
Viele Grüße
Gerhard
Gibt es eigentlich einen echten Vorteil oder bleibt es bei der Optik?
Oder anders gefragt: wer hat denn schon 3D-Schilder und kann berichten.
Außer halt in gelb .
Viele Grüße
Gerhard
Hatte 3D Kennzeichen auf meinem F20.
Reinigunstechnisch sehe ich keinen Nachteil zu den normalen Kennzeichen. Fliegen und Dreck gehen genauso gut runter.
Was mir aufgefallen ist, durch die "hochgeprägten" Buchstaben und die Kennzeichenbeleuchtung hinten hat es seltsame Schatten gegeben und das Kennzeichen war nicht mehr auf einen flüchtigen Blick zu 100% korrekt lesbar.
Vorteil bei den Plasikschildern ist natürlich, dass man keine Dellen mehr im Kennzeichen vorne hat, wenn einem ein Depp mit der AHK gegen das Auto fährt.
Nachteil ist, dass viele Kennzeichenhalter für die Dicke der Schilder nicht ausgelegt sind und es ein ganz elendes gefrickel ist, die da reinzubekommen.
Keine Sorge Gast, ich habe mit den Nummernschildern kein Problem.
Ich würde es aus dem Grund nicht machen, hoffe aber, dass du Freude damit hast.
Was mir aufgefallen ist, durch die "hochgeprägten" Buchstaben und die Kennzeichenbeleuchtung hinten hat es seltsame Schatten gegeben und das Kennzeichen war nicht mehr auf einen flüchtigen Blick zu 100% korrekt lesbar.
Mal ein ganz anderer Blickwinkel .
Viele Grüße
Gerhard
Nachteil ist, dass viele Kennzeichenhalter für die Dicke der Schilder nicht ausgelegt sind und es ein ganz elendes gefrickel ist, die da reinzubekommen.
Bist mir zuvorgekommen. Ich wollte grad fragen. ob die 3D-Schilder auch in die derzeit gängigen Plastik-Kennzeichen-Halter passen.
Nach Deinen Worten wohl nicht, weil "Plastik" scheinbar dicker als "Alu" ist.
Muss man da neben den 3D-Schildern auch die vorhandenen Halterungen nachrüsten/ändern?
Viele Grüße
Gerhard
Also ich hatte die von Kennzeichenheld, das ist jetzt schon wieder knapp 4 Jahre her, da war auch der schwarzen Rand außenrum fast so hoch wie die Buchstaben und eben im Gegensatz zu Blechschildern läuft der bündig zum Rand um den weißen Untergrund rum, daher ist das so ein Gewürge...
Ich fahre seit Kauf des G31 ein 3D-Kennzeichen und bin absolut zufrieden - auch bei den Ämtern war das garkein Thema.
Eigentlich wollte ich die Kennzeichenträger noch "cleanen", da das Kennzeichen dann einfach besser wirkt - aber das Thema ist irgendwie in der Prio immer weiter nach hinten gerutscht Grundsätzlich gefällt mir einfach die Optik, zudem war das Blech-Kennzeichen bei meinem E91 nach 5-6 Jahren sehr unansehnlich...
Aussehen: Geschmackssache. Ich finde sie deutlich wertiger gegenüber Blechprägeschildern
Passgenauigkeit: Im Plastikträger bei mir garkein Problem, ich kann daher die Probleme von Oida85 erstmal nicht bestätigen
Reinigen: Ja, da muss man per Hand mit der Bürste bei und mit kreisenden Bewegungen zwischen den Buchstaben arbeiten - war bisher für mich aber kein Problem.
Mehrpreis: Für zwei Stück habe ich damals 59€ bezahlt, was natürlich deutlich teurer gegenüber Blechkennzeichen ist
Ich würde mir wieder welche holen, da ich einfach sehr zurfrieden damit bin.
Der Reinigungsaufwand würde mich abschrecken.
Danke dir für deine Erfahrungen
Der Preis ist heutzutage zu toppen...und zwar über das doppelte
Ich war schon über die € 59 bei AgeC_orange erstaunt.
Was hast Du denn gelöhnt?
Viele Grüße
Gerhard
125 inkl Klett
Ups . . . . - schon ordentlich für die Beschilderung.
Das Gleiche in Alu sollte ca. € 10,00 kosten.
Viele Grüße
Gerhard