Gestank im Innenraum --> Windabweiser vom Panoramadach reinigen!

• Gefunden. Vielen Dank. Ich werds dann mal tauschen und hoffe, das die Katzenpisse dann endlich weg ist!

Nicht dauerhaft, bei mir hat es knapp ein Jahr gehalten, danach kam der Geruch wieder. Und ich bin Garagenparker und gefühlt kaum im Regen unterwegs – im normalen Alltag kehrt der Geruch also wieder deutlich schneller zurück.

Evtl. jammern auf hohem Niveau, aber der leicht gammlige Geruch vom Windabweiser stört mich schon an manchen Tagen. Und jedes Jahr das Netz ausbauen mache ich auch nicht mit. Werd es jetzt zeitnah mal wieder mit Allzweckreiniger und einem Pinsel reinigen. Denke dann habe ich wieder etwas Ruhe.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich hatte damals auch diesen Geruch als ich den Wagen gekauft habe. Erst hatte ich es „mal eben schnell“ gereinigt ohne Wirkung.

Dann mal eine gründlichere Reinigung, hab dafür das Panoramadach komplett ausgefahren und habe alle geschmierten Stellen gesäubert und wirklich ALLE Flächen am Dach mit Pinsel und Schaumreiniger gereinigt. Am Ende mit Desinfektionsspray alles eingesprüht.

Ich habe alle Mittel immer einwirken lassen paar Minuten und am Ende nochmal alles geschmiert mit Teflonspray.

Hab jetzt seit einem 3/4 Jahr Ruhe zum Glück.