Gestank im Innenraum --> Windabweiser vom Panoramadach reinigen!

  • Die Suche nach der Grundursache des Gestanks geht bei mir weiter. Ich hab vor Monaten den Windabweiser ausgebaut und nun wo es kälter wird, ist der Gestank nach Regen wieder da.

    Man riecht es sogar, wenn ich den Kofferraum öffne.

    Als nächstes werde ich die zugänglichen Bereiche vom Dach unter dem Glas reinigen, was anderes fällt mir nicht mehr ein. X/

    G31 530i 12/2019 Luxury, sophisto/cognac, Komfortsitze, Pano, Standheizung, Agrarhaken, Android Auto, adaptive LED, HUD

  • Hab den Windabweiser auch vor 3-4 Monaten ausgebaut, komplett in der Badewanne gereinigt, getrocknet und wieder eingebaut. Das ging auch 2-3 Monate gut, seit kurzem ist der Geruch wieder da, obwohl ich Garagenparker bin und das Auto kaum im Regen bewege. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, evtl. hole ich mir zeitnah einen Raumduft fürs Auto, obwohl ich sowas eigentlich nicht mag. Hab auch schon ein Ozongerät eingesetzt, aber auch hier das selbe Spiel: der Geruch kommt immer wieder.


    Falls du aber DIE Lösung gefunden hast, gerne melden :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Wo hat das Schiebedach denn seine Abläufe?

    Eventuell ist da was verstopft?


    Ansonsten kann ich empfehlen regelmäßig den "Komposthaufen" von BMW zu öffnen und zu reinigen (also unter der Motorhaube die beiden Abdeckungen links und rechts in der Nähe der Windschutzscheibe.

  • ich hab seit dem ausbau keine probleme....

    Der komposthaufen ist ein guter tipp...


    Die ursache warum das so stinkt....

    Im netz fangen sich insekten ,dreck usw...verwesung,bakterien usw...

    Das verursacht den geruch,in kombination mit ständiger feuchte...



    Mfg

    Arni

  • Ausbau heißt bei dir, du hast das Netz komplett entfernt und nicht wieder eingebaut? Dann hast du halt mehr Verwirbelungen, dass möchte ich mir und den Mitreisenden eigentlich ersparen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Um den "Komposthaufen" (lustiger Name ;) ) zu reinigen hilft auch mal die Druckluft vom Kompressor.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Vielleicht sind die Abläufe nicht richtig frei. Siehe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung, ob es bei euch auch so aussehen kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Das mit den Abläufen gab es schon beim E93.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: