Hole mal das Thema mal wieder hoch kann einer einen Farbton von FT empfehlen der zur der VA Bremssättel passt oder gleich alle umlackieren?
Lg
Hole mal das Thema mal wieder hoch kann einer einen Farbton von FT empfehlen der zur der VA Bremssättel passt oder gleich alle umlackieren?
Lg
Ich würde dir empfehlen gleich alle 4 Sättel passend zu überarbeiten. Die Luxuslösung ist natürlich pulverbeschichten, ansonsten hatte ich beim E89 auch schon meine Erfahrungen mit Foliatec gemacht und war eigentlich sehr zufrieden.
Gute Vorarbeit vorausgesetzt hält der Lack. Hatte meine Sättel damals in Schwarz lackiert, schön dezent und sauber, passend zum schwarzen Lack des Fahrzeugs.
Habe zum Glück schon die lackierten Sättel der Sportbremse, aber ansonsten hätte ich hier wohl auch in Schwarz nachgeholfen.
Ich würde silberne auch schwarz machen.
Hatte meine Sättel damals in Schwarz lackiert, schön dezent und sauber, passend zum schwarzen Lack des Fahrzeugs.
In Wagenfarbe kann ich mir auch optisch gut vorstellen - fällt natürlich leider bei unseren weißen Autos raus
Bei Silber auch nicht zweckmäßig
Wenn man es richtig machen will muss der Bremssattel zerlegt werden, alles andere ist Pfusch meiner Meinung nach. meine 1. Wahl wäre Pulvern lassen. Aber den ganzen Aufwand? Ich würde nach einer Gebrauchten Sportbremsanlage gucken. Im Zubehör gibt es auch Brembo etc.
Es gibt aus Chinafarbige Aufsätze/Blenden, die man auf den Sattel machen kann. Man sieht es auf den zweiten Blick allerdings schon.
Ist nur eine weitere Option, die jedoch für mich nicht in Frage käme.
Ist nur eine weitere Option, die jedoch für mich nicht in Frage käme.
Für den TÜV-Prüfer auch nicht.
Für den TÜV-Prüfer auch nicht.
Vorallem wenn die dinger wie schmelzkäße den bremssattel überbacken....
Wenn man es richtig machen will muss der Bremssattel zerlegt werden, alles andere ist Pfusch meiner Meinung nach. meine 1. Wahl wäre Pulvern lassen. Aber den ganzen Aufwand? Ich würde nach einer Gebrauchten Sportbremsanlage gucken. Im Zubehör gibt es auch Brembo etc.
Geb ich dir recht.....
Aber im endeffekt muss auch die relation zum aufwand stimmen...
Denk,für jemand der keine größere bremse benötigt,und einfach nur bunt will.....ist anstreichen die beste variante.....
Falls man da sauber und ordentlich arbeitet,hat man da auch ein top ergebniss....
Mfg
Arni