Ich habe mal etwas aufgeräumt - wertungsfrei Persönliches bitte per Konversation klären. Interessante Themen gerne neu anlegen bei Bedarf.
Originale Standardbremse in blau oder rot umlackieren lassen
-
-
-
Etwas schmunzeln muss ich schon. Extra nochmal meinen 1. Post gelesen - ich finde der ist schon sehr klar formuliert.
-genau das war doch meine Frage an EUCH ob Pulvern oder Lackieren - ich weiß eben nicht wie es Original gemacht wird und was besser ist
-nochmal: Es geht nicht um das "faken" einer M-Bremse und es geht auch nicht darum extra Geld sparen zu müssen. Mir gefällt einfach die blaue Optik bzw. allgemein der Kontrast. Dafür rund 1500 Euro auszugeben + jährlich neue Beläge die deutlich teurer sind ist es mir definitiv nicht Wert.
Eigentlich bin ich jetzt verwirrter als zuvor:-P! Ich wollte die Teile professionell lackieren/ beschichten lassen und jetzt bin ich (wieder) bei Foliatec und nun stell ich mir die Frage ob pinseln oder lackieren...
-
Einfache Antwort- Pulvern.
-
habs gepinselt👍
Hab diesen verwand - https://amzn.to/41VDPP2
rechne mal mit 120 Minuten je Bremssattel.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Abend zusammen,
Habe auch die Standart Bremse vorne sind die ja schön Silber/Grau aber warum sehen die hinten so aus und auch nicht wie vorne in der Farbe?
Oder bin ich da die Ausnahme ?IMG_4245.jpg
-
Etwas schmunzeln muss ich schon. Extra nochmal meinen 1. Post gelesen - ich finde der ist schon sehr klar formuliert.
-genau das war doch meine Frage an EUCH ob Pulvern oder Lackieren - ich weiß eben nicht wie es Original gemacht wird und was besser ist
-nochmal: Es geht nicht um das "faken" einer M-Bremse und es geht auch nicht darum extra Geld sparen zu müssen. Mir gefällt einfach die blaue Optik bzw. allgemein der Kontrast. Dafür rund 1500 Euro auszugeben + jährlich neue Beläge die deutlich teurer sind ist es mir definitiv nicht Wert.
Eigentlich bin ich jetzt verwirrter als zuvor:-P! Ich wollte die Teile professionell lackieren/ beschichten lassen und jetzt bin ich (wieder) bei Foliatec und nun stell ich mir die Frage ob pinseln oder lackieren...
Nimm Hammerite , beim e46 ,e61 gepinselt , sieht nach Jahren immer noch gut aus.
-
Abend zusammen,
Habe auch die Standart Bremse vorne sind die ja schön Silber/Grau aber warum sehen die hinten so aus und auch nicht wie vorne in der Farbe?
Oder bin ich da die Ausnahme ?IMG_4245.jpg
sah bei mir genauso aus....
warum weshalb k.a , könnt sein das die vorderen aus Alu-Guss sind , das korrodiert weniger....
Die Hinteren sind Stahlguss , mit ner schlechten oberflächenbeschaffenheit...
Ich nehme seit Jahren immer Felgensilber.... , das bietet sich beim Scheibenwechsel an , da ist eh alles auseinander , da kann man die teile
schön nacheinander lackieren....
Dann sieht das auch Ordentlich aus....
bevor nun Unkenrufe kommen , ich hatte seit 15 jahren nie Verbrannten , vergilbten , oder sich ablösenden lack...
So heiß werden die sättel nicht...
Wers Bunt will , Gibt Felgenlack auch als Spray.... , wichtig , nass lacken , damit das ne schöne oberfläche gibt..
Von Anpinseln mit Hammerite Halte ich nichts....Das zeug braucht ewig zum Trocknen , daher kannst das nur im
Zusammengebauten zustand machen , und das wird nie Ordentlich aussehen....
MFG
Arni
-
Vorn Ist das Gehäuse Alu, hinten Eisenguss. Deshalb sehen die unlackiert unterschiedlich aus und korrodieren auch nicht gleich.
-
Wenn schon anpinseln, dann in schwarz und der Dreck ist nicht mehr zu sehen.
Bei rot sieht man sofort, welche Lösung das ist.