BMW 5 Series 2023

• Normalerweise hätte ich eine Limousine gewollt, aber der G60 gefällt mir nicht. Weder Innen noch Außen. Und da ich besondere Wünsche in Bezug auf Farbe / Ausstattung hatte, wurde es ein G31 Neuwagen.

Auch mir gefallen die schwarzen Plastikeinsätze vorne und hinten nicht. Auch finde ich den geraden Schnitt der Motorhaube überhaupt nicht schön. Jetzt könnte man sagen "es sei doch egal, hauptsache er fährt gut und Innen lebt es sich schön", was absolut stimmt, aber auch das "alles" Touch geworden ist, gefällt mir überhaupt nicht - und ich bin eigentlich ein totaler Verfechter von Zukunft, Technologie usw. Ich habe nur leider gesehen wie schlecht es von diversen Autoherstellern (und auch anderen Branchen) umgesetzt wird. Wenn ich erst nach dem Lautstärkeregler überall suchen muss dann läuft was falsch. Ja, es gibt die Knöpfe am Lenkrad, aber die können keine Stummschaltung und sind nicht immer am selben Ort (manchmal lenkt man ja auch ;). Und bei einem gekauften Neuwagen möchte ich nicht nachher dastehen und mich andauernd ärgern müssen.

Beim G3x hingegen gefällt mir alles außergewöhnlich gut. Front, Seiten, Heck und auch Innen!

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• . . . mit den ganzen Displays und so mögen mir nicht ganz so gefallen.

Die haben ja schon fast Fernseher-Format.

Außerdem hat die E-Klasse/T-Modell keine klappbare Heckscheibe ;) .

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• ...Und da ich besondere Wünsche in Bezug auf Farbe / Ausstattung hatte, wurde es ein G31 Neuwagen.....

Beim G3x hingegen gefällt mir alles außergewöhnlich gut. Front, Seiten, Heck und auch Innen!

Hast Dir ja auch ein richtiges Schmuckstück konfiguriert. Gefällt mir ausgesprochen gut in der gesamten Kombination, die Farbe ganz besonders.

Weiterhin viel Freude damit. :m0006:

• Der G60 von meinen Fotos weiter oben ist schon wieder weg. Der war schon verkauft als er angeliefert wurde. Dafür stand da heute ein 640er ... in Alvitgrau Metallic + Shadow Line ^^

Hast Dir ja auch ein richtiges Schmuckstück konfiguriert. Gefällt mir ausgesprochen gut in der gesamten Kombination, die Farbe ganz besonders.

Weiterhin viel Freude damit. :m0006:

Vielen Dank. Die Freude habe ich wirklich!

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• Ist es nicht so, dass die Besitzer der aktuellen Modellreihe immer etwas argwöhnisch gegenüber der neuen sind? Muss man sich vielleicht erst dran gewöhnen?

Egal, darf ja wirklich jeder machen wie er möchte - ich kauf Modelle eh nicht wenn sie frisch rauskommen (da ich ungern "erweiterter Beta-Tester" bin), d.h. ich hole mir ein Fahrzeug gerne nach dem ersten face-lift, wenn die Kinderkrankheiten raus sind ;)

• also das der g30/31 ID / bald altbacken aussieht denke ich nicht da er immer noch deutlich besser aussieht wie die aktuellen Modelle des weiteren was brauchen wir wirklich zum Fahren im ID 7 ist alles Perfekt auf einander Abgestimmt und Funktioniert Tadellos

Im ID8 oder 8.5 diese Features brauchen wir definitiv nicht wie z.b gamen während der fahrt <X :thumbdown: und das neue design ist auch Fraglich Farblich wie Optisch

Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

- Adaptive Drive

- Standheizung

- Merino Tartufo Leder

- Led Laser

• Ist es nicht so, dass die Besitzer der aktuellen Modellreihe immer etwas argwöhnisch gegenüber der neuen sind? Muss man sich vielleicht erst dran gewöhnen?

Manchmal hast du recht.

An den E60 und den E65 konnte ich mich bis heute nicht gewöhnen,

und E32, E34, E39 und E38 waren vom ersten Moment an genial.

Und nein, ich konnte mich weder an die übergroßen "Hasenzahn" Nieren gewöhnen, noch werde ich mich an den aktuellen Parothontose-look des neuen gewöhnen.

Hast schon recht, dass man sich an neue Modelle erst nach dem Blick auf der Straße gewöhnen muss. Dann sieht man erst "live" was gefällt oder nicht.

Auch bei BMW gefällt mir nicht jedes Modell.

An die derzeit oft "gesichtslosen" Elektro-Autos (egal welcher Hersteller) werde ich mich wahrscheinlich nicht gewöhnen.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• An die derzeit oft "gesichtslosen" Elektro-Autos (egal welcher Hersteller) werde ich mich wahrscheinlich nicht gewöhnen.

Ja, hauptsache sie schauen anders aus. ES HAT SCHON SEINEN GRUND, WARUM NORMALE AUTOS SO NICHT AUSSCHAUEN. Weil sie häßlich sind. Weil es feuchte Designerträume sind, die sie da auf die Straße bringen. Mercedes ist da ein ekliges Beispiel davon.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Habe mir am Samstag den Neuen im Showroom angesehen und gestern das Vergnügen einen in freier Wildbahn zu sehen.

Der im Showroom war Dunkelgrau mit schwarzen Applikation, was für mich nicht harmonisch wirkte.

Der Innenraum ist ebenso Geschmacksache und wenn man auf ein großes Display steht, ist man da genau richtig. Muss man sich wohl einfach erstmal dran gewöhnen....

Der Gestern war komplett in Schwarz und ich muss sagen, da sah er deutlich stimmiger aus.

Vom Hocker haut er mich auf den ersten Blick nicht, muss man sich wohl eine Weile ansehen, aber ganz in Schwarz kann man ihn zumindest mal ansehen.

Bin gespannt auf die neue E-Klasse in live, auf den Bildern wirkt sie optisch für mich attraktiver, aber das muss man in Natura sehen.