Ich hab den Neuen bisher nur mit Teilbeklebung gesehen, von den Proportionen her fand ich ihn gut, der Kofferraumdeckel fällt mir ein wenig zu viel nach hinten ab aber das ist für mich als Touring Fahrer eh Nebensache und der Touring sieht auf den Fotos hintenrum schon recht ok aus. Muss demnächst mal zu meinem Händler auf ne Besichtigung, vor allem weil beim Innenraum die Meinungen so auseinander gehen in den Reviews. Die Verarbeitung dürfte einhellig top sein allerdings wird sich hie und da über billige Materialien an gewissen Stellen beschwert, während andere voll zufrieden sind. Mit dem ID 8.5 kann man zusammenwachsen, das halte ich für einen Lernprozess. Bin ne Zeit mit nem i4 von nem Kumpel gefahren, das seltsame Cockpitdesign mit dem aufgesetzten Bildschirm stört eigentlich nicht mehr sobald man am Fahrersitz sitzt, aus allen anderen Blickwinkeln finde ich das allerdings nicht so toll.
BMW 5 Series 2023
-
-
Ja das G61 Heck sieht auf dem was man bis jetzt sehen konnte ganz gut aus, da bin ich voll bei dir.
Bin sonst kein Freund von all-black, hab sogar eigentlich sehr gern Chrom Nieren usw. aber der G60 gefällt mir mit dunklem Grill deutlich besser. Ich denke das liegt an den unschönen Streben in den Nieren.
Hier mal ein paar G61 Fotos:
[Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2023/08/2024-BMW-5er-Touring-G61-Erlkoenig-Kombi-i5-03.jpg][Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2023/08/2024-BMW-5er-Touring-G61-Erlkoenig-Kombi-i5-07-750x499.jpg]
Und der G91 könnte echt hammer werden.
Hoffentlich nur bessere Fahrleistungen als der XM... Den Antriebsstrang wird der 5er ja wahrscheinlich bekommen.
[Blockierte Grafik: https://www.autocar.co.uk/sites/autocar.co.uk/files/images/car-reviews/first-drives/legacy/bmw_m5_touring_rear_boot.jpg][Blockierte Grafik: https://www.speedxdreams.com/wp-content/uploads/2023/06/bmw-m5-touring-2024-high-performance.jpg]
-
hmm irgendwie hat das Bilder einfügen nicht wie beabsichtigt geklappt..
Naja müsst ihr halt drauf klicken um was zu sehen. -
hmm irgendwie hat das Bilder einfügen nicht wie beabsichtigt geklappt..
DANKE - Alles gut, Deine Links funktionieren ja.
Bei allen gezeigten Modellen ist BMW weiter auf "kleine Änderungen" bedacht.
Mal ungeachtet was unter dem Blech passieren wird .
Viele Grüße
Gerhard
-
Ein paar interessante Impressionen ab 5:42 ohne Tarnung. Angeblich soll beim neuen Touring die geteilte Heckklappe nicht mehr zur Verfügung stehen.
-
Angeblich soll beim neuen Touring die geteilte Heckklappe nicht mehr zur Verfügung stehen.
stimmt, der Hubbel nach unten am anfang des Wischers wo früher der Knopf drunter war zum öffnen der Heckscheibe fehlt auch.
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Aber das wär echt schade wenn das wegfällt.
-
Ich finde das Der M5 Touring G91 hinten einfach sehr hoch aus sieht.
-
stimmt, der Hubbel nach unten am anfang des Wischers wo früher der Knopf drunter war zum öffnen der Heckscheibe fehlt auch.
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Aber das wär echt schade wenn das wegfällt.
Ja das wäre wirklich schade, allerdings besteht ja die Hoffnung dass die Entriegelung nunmehr anders gelöst ist.
Denkbar wäre eine Gestensteuerung (wahrscheinlich zu teuer), Bedienung nur mehr über den Schlüssel oder aber ein zweiter Taster in der Heckklappe, das hatten die alten Nissan Pathfinder auch, der mittlere Taster öffnete die Heckklappe und ein weiterer rechts davon öffnete die Scheibe.
-
Angeblich soll beim neuen Touring die geteilte Heckklappe nicht mehr zur Verfügung stehen.
Dann hat wahrscheinlich ein Praktiker BMW verlassen .
Viele Grüße
Gerhard
-
Es ist normal, dass neue Modelle erst mal recht zerrissen werden.
Ich hatte das Glück, mich schon im September intensiv mit dem Auto auseinanderzusetzen. Hat wirklich Lichtblicke, aber eben auch echte Schattenseiten. Anmutung der Materialien vom Innenraum ist eine der Riesen Schattenseiten. Dafür ist die Elektronik/Assistenz über jeden Zweifel erhaben und schon ein ganzes Stück besser als im G3x.