In dem Zusammenhang stellt sich aber die Frage, ob man die Kamera mit einer Steinschlagschutzfolie schützen kann, z.B. mit XPEL Ultimate Plus oder ähnlichem.
Frage zu Gewährleistung
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Abwarten….
Letztendlich wird es kein Weltuntergang wenn’s doch nicht klappt.
Ich halte euch auf dem laufenden.
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Kleiner Steinschlag ganz rechts unten. Habe ich erst gesehen, als ich die grüne Plakette kleben wollte.
Klebt nicht immer der Freundliche die Plakette (war bei mir immer so) an und hätte das dann sehen müssen?
Viele Grüße
Gerhard
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Klebt nicht immer der Freundliche die Plakette (war bei mir immer so) an und hätte das dann sehen müssen?
Viele Grüße
Gerhard
Tja... Ich hatte das Fahrzeug beim Straßenverkehrsamt angemeldet (da andere Stadt) und dann die Plakette schon gekauft.
Er fragte mich noch, ob sie eine Plakette kleben sollen... Da ich die hatte, ...
Dumm läuft gut. -
Die grüne Plakette klebt nicht der TÜV, sondern das Autohaus, die Werkstatt oder der Besitzer.
Bei der Kamera würde ich ebenfalls dran bleiben.
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Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben.
Der Händler rühmt sich mit schweigen, absolut kein Interesse das Problem anzugehen.
Leider sehr schade, jetzt werde ich ihm eine Frist setzen und hoffen, dass er sich dann endlich bewegt. Sonst geht der nächste Gang wohl zu einem Anwalt.
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Eines solltest aber bedenken: Ohne Rechtsschutz macht das keinen Sinn. Mit Rechtsschutz macht das aber auch keinen Sinn. Die RA Kosten übersteigen den Wert der Kamera.
Bei dem zweiten Fall innerhalb eines Jahres stehen die Chancen gut, dass Dich die Versicherung kündigt. Muss nicht, kann aber.Habe ich gerade noch mit einem RA besprochen, wo ich einen Fall gegen Sixt Leasing (nun Allane Leasing) laufen hatte. Hatte dann einen weiteren Fall, wo meine Versicherung sich weigert, einen Steinschlagschaden am Scheinwerfer als Glasbruch anzuerkennen. Schadenhöhe 3.500€ laut KVA. Den habe ich zähneknirschend nicht eingereicht und bin auf Gebrauchtteile ausgewichen. Waren dann nur noch 1.400€.
Wenn Dir nun im Laufe des Jahres noch mehr passieren sollte, hast Du den Joker verspielt. Bei einer Kamera mit 150€ wäre das, als wenn Du den Publikumsjoker bei der 50€ Frage bei Wer wird Millionär einsetzt. -
Frage doch mal freundlich bei der Kundenbetreuung in München nach.
Manchmal regt das zum Nachdenken an.
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Ich wollte hier mal ein kurzes Update geben.
Der Händler rühmt sich mit schweigen, absolut kein Interesse das Problem anzugehen.
Leider sehr schade, jetzt werde ich ihm eine Frist setzen und hoffen, dass er sich dann endlich bewegt. Sonst geht der nächste Gang wohl zu einem Anwalt.
Die Presse hilft manchmal mehr als ein Anwalt. Auch ein Anruf bei BMW kann helfen, wenn es eine offizielle BMW NL ist.
Und beim Anwalt hilft es auch manchmal ein Schreiben mit den Richtigen Worten aufzusetzen, ganz ohne gleich den Klageweg zu bestreiten.
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Danke für die rege Teilnahme,
ich warte jetzt erst mal was passiert.
Die Kamera ist ja das kleinste Problem aber das Ruckeln sollte schon behoben werden.
Mal sehen.