Welches Motoröl?

• Mahlzeit

Weiß jemand von euch zufälligerweise wie genau die Elektronische Motorölstandsabfrage ist ?

Laut TIS bekommt der B58 6,5l habe heute den Wechsel gemacht mit mehren Stunden austropfen lassen und habe im Anschluss ca 6,3l Öl eingefüllt und bin ca 15km gefahren laut Anzeige soll er jetzt voll sein.

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Habe gestern meinen 545e abgeholt. Ich fahre zum ersten mal einen Benziner und sah heute das die Mieserlassung beim Service 0w-30 eingefüllt hat.

Bisher benutzte ich immer 5w-30 beim Diesel.

Ist 0w30 okay für mein aktuelles Fahrzeug ?

• Ich liebe Pauschalaussagen :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Mahlzeit

Weiß jemand von euch zufälligerweise wie genau die Elektronische Motorölstandsabfrage ist ?

Laut TIS bekommt der B58 6,5l habe heute den Wechsel gemacht mit mehren Stunden austropfen lassen und habe im Anschluss ca 6,3l Öl eingefüllt und bin ca 15km gefahren laut Anzeige soll er jetzt voll sein.

Ich empfehle den Ölpeilstab im Motorraum.

• Sowas hat er noch?

Mir gefällt das sehr und ich sehe die elektr. Ölmessung nur als Zusatz.

Es gibt ein tutorial auf YT zum finden des Peilstabes für den V8, R6 hat den meist hinten rechts :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Danke muss ich mal nachsehen falls jemand einen B58 hat und weiß wie er mir die Arbeit erleichtern kann immer her damit :thumbsup:

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit