Habe immer 5w30 verwendet egal bei welche Auto.
Welches Motoröl?
-
-
5w30 ist ein sehr oberflächlicher Begriff, die Freigaben sind wichtiger, ich fahre 0w30 mit den neusten Freigaben von BMW
-
Mahlzeit
Weiß jemand von euch zufälligerweise wie genau die Elektronische Motorölstandsabfrage ist ?
Laut TIS bekommt der B58 6,5l habe heute den Wechsel gemacht mit mehren Stunden austropfen lassen und habe im Anschluss ca 6,3l Öl eingefüllt und bin ca 15km gefahren laut Anzeige soll er jetzt voll sein.
-
Habe gestern meinen 545e abgeholt. Ich fahre zum ersten mal einen Benziner und sah heute das die Mieserlassung beim Service 0w-30 eingefüllt hat.
Bisher benutzte ich immer 5w-30 beim Diesel.
Ist 0w30 okay für mein aktuelles Fahrzeug ?
-
Solange es eine Freigabe hat, ja.
Wenn das 0w-30 und das 5w-30 sonst identische Eigenschaften hat, wäre das 0w-30 das bessere.
-
Ich liebe Pauschalaussagen
-
Mahlzeit
Weiß jemand von euch zufälligerweise wie genau die Elektronische Motorölstandsabfrage ist ?
Laut TIS bekommt der B58 6,5l habe heute den Wechsel gemacht mit mehren Stunden austropfen lassen und habe im Anschluss ca 6,3l Öl eingefüllt und bin ca 15km gefahren laut Anzeige soll er jetzt voll sein.
Ich empfehle den Ölpeilstab im Motorraum.
-
Ich empfehle den Ölpeilstab im Motorraum.
What?
Sowas hat er noch?
Wo finde ich den am liebsten mit Bild.
Lg
-
Sowas hat er noch?
Mir gefällt das sehr und ich sehe die elektr. Ölmessung nur als Zusatz.
Es gibt ein tutorial auf YT zum finden des Peilstabes für den V8, R6 hat den meist hinten rechts
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke muss ich mal nachsehen falls jemand einen B58 hat und weiß wie er mir die Arbeit erleichtern kann immer her damit