Hi allerseits!
Wollte mit euch einen kleinen Erfahrungsbericht teilen.
Nachdem ich monatelang überlegt hatte, ob ich tatsächlich mein Lenkrad neu beziehen lasse, habe ich es nun schlussendlich gemacht (aufgrund der grässlichen Lederqualität seitens BMW).
Anfangs war ich relativ skeptisch, da durch die vorhandene Lenkradheizung ja der alte Bezug NICHT! entfernt werden kann und somit das neue Leder einfach über das alte gezogen wird. Dies hatte ich auch bei allen möglichen Sattlern und Lenkrad- Beziehern (Firmen & Privatpersonen) nachgefragt und von allen eine negative RM erhalten, da die Heizung in das alte Leder eingearbeitet ist. Meine Befürchtung war diesbezüglich, dass das Lenkrad nach Neu- Bezug einfach zu dick und unhandlich sein wird. Nun siehe da... ich bin begeistert! Das Lenkrad ist wirklich nur minimal dicker (wenn man das überhaupt so nennen kann). Es liegt nun mega gut in der Hand!
Habe mich für einen Mix aus Alcantara und Leder entschieden.
Nahtfarbe habe ich passend zum Sophistograu gewählt.
Vor Einbau wurde das Leder noch mit "Gyeon Q2 Leather Coat" und das Alcantara mit Carpro Fabric 2.0 versiegelt.
Hoffe ich helfe der einen oder anderen Person damit weiter, welche sich ebenso sich nicht wirklich rantrauen, da ja nur die Option zum Überzug bei Lenkrädern mit Heizung besteht.
LG, Boris