Alles anzeigenSehr spannend! Das wird definitiv eines der nächsten Projekte, da sich bei mir das Leder mittlerweile an den Lenkradspeichen ablöst und immer unansehnlicher wird (105.000km)
Interessant, dass das Leder einfach überspannt wird!
Wie sieht es mit den Assistenzsystemen aus? Grifferkennung weiterhin ohne Einschränkung?
Braucht die Lenkradheizung bei dir jetzt länger bis zum durchwärmen?
Alcantara wäre allerdings nichts für mich - lieber ein perforiertes Leder im Griffbereich und die Nähte analog zu den Farben der Comfort-Sitze.
Bin gespannt, wie es bei dir nach einem Jahr aussieht
Hey!
Die Funktion mit der Hand-/ Grifferkennung. Seitens Sattler ist bei mir nicht vorhanden. Seitens Sattler meinte man jedoch, dass die Funktion nachher nicht mehr intakt sein würde (schätze man gibt die Aussage von sich um sich abzusichern). Teilweise habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, dass nach Neubezug, trotzdem die Hand-/ Grifferkennung weiterhin einwandfrei funktionieren soll.
Thema Lenkradheizung war die Info seitens Sattler, dass die Wärme nun 15-20 Sekunden später am Lenkrad spürbar sein soll. Meiner Erfahrung nach jetzt nach 2 Wochen Benutzung ist, dass es schon ca. ne Minute nun dauert bis ich warme Stellen am Lenkrad spüre, was aber wirklich halb so wild ist. Das gute jedoch daran ist, auch wenn ich die Lenkradheizung nun durchgehend laufen lasse, es nun nicht mehr zu heiß wird, sondern eine wirklich optimale Wärme erreicht wird.
Bin ebenso auch auf die Langzeiterfahrung selbst gespannt, da ich für die Lederversiegelung "Gyeon Q2 Leather Coat" viel Kritik einstecken musste, da das Leder anscheinend mit dieser Versiegelung nicht mehr wirklich "atmen" kann und viel schneller altern soll. Aber mal schauen.
Ich werde berichten!
LG